|
|
Das so ziemlich beste, was man zuletzt so sehen konnte.
http://www.pipeatelier.spb.ru/
Unfassbar, was der macht. Darunter eine Bulldog zum Niederknien. Grandios!
Cheerio!
Walle
Mein lieber Herr Wallenstein,
Danke für den Link, meine Frau wird dich verfluchen, mein Sonntag ist gerettet und sie muss sich jetzt ne andere Beschäftigung suchen.
Geniale Pfeifen und geniale Bilder !
Ich melde mich jetzt für den Rest des Tages ab, muss Bilder gucken.
( zum Glück steht da überall schon "Sold")
Walle,
du mit Deinen Russischkenntnissen... ...den müsstest du mal zu Volker Bier oder auch anderen wilden Festen (Wildeshausen) mitbringen. ich hab mir die Seite jetzt mal zu Gemüte geführt, das ist wirklich eine Offenbarung.
Und für eine Messe gilt: Die Frauen gucken auf den mann, die Männer auf die Pfeife(n)... ...Da kehrt doch mal Ruhe ins Kaufverhalten ein...
...was kosten die Diamanten aus Holz denn bei ihm????
Und woher bekommt er dieses Holz????
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

| Beiträge: | 13.560 |
| Registriert am: | 23.10.2008 |
Moin Arno!
Leider weiß ich das alles nicht.
Immerhin lernen wir: Was aus dem Osten kommt, muss nicht unbedingt schlecht sein. Im Gegenteil: Je öster desto besser, scheints ...
Cheerio!
Walle
Die Tiger Snail hat man verkauft für ne runde 2500 euro. Übrigens soll der Yashtylov Lehrer von Senatorov gewesen sein.
Aber der bursche macht natürlich Pfeifen, da fliegt dir nicht nur das Blech weg.
Das ist schon sehr grosses Tennis. Mein Lieber Schwan. Da bleibt auch manchem deutschen Macher die Luft weg, wie ich heute telefonisch erleben dürfte. Einer der grössten in Deutschland musste da schon mächtig Luft holen... ... was ihn aber auch ehrlich und sympatisch macht.
Aber das ist einer, der mit 300 EUR auch nicht fair bezahlt wäre. Das ist die richtige Kunst.
Wenn dieser macher dieses Forum für seinen Auftritt nutzen würde, ich hätte nichts dagegen... ...aber dafür sind wir ein zu kleines Licht....
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

An Walle,
man muss auch mal die Hits bei diesem Thema in diesem Forum sehen.
Da hast du ne echte Perle in den Raum gestellt - und keinesfalls vor die Säue geschmissen... ...wie Du siehst.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Hallo zusammen,
warum geilt Ihr Euch so auf. Es gibt genug Pfeifenmacher in westlicher Hemisphäre, die das genau so können. Natürlich großes Kino, wie Arno zu sagen pflegt. Müssen wir deshalb aber die Preise östlicher Multimillionäre bezahlen.
Walle, wenn Du Dich auf solche Shapes einlassen würdest, dann wäre es ebenfalls großes Kino. Aber für Klassiker im weitesten Sinne des Wortes.
Ich weiß nicht.. Bleibt mal auf dem Teppich, Leute.
Zitat von Arno
Wenn dieser macher dieses Forum für seinen Auftritt nutzen würde, ich hätte nichts dagegen... ...aber dafür sind wir ein zu kleines Licht....
Добро пожаловать в форуме
Ты можешь писать также на русском языке. Конечно, также по-английски
Pter Леманн
Этот переводчик хорош для русского языка (dieser Übersetzer ist für Russisch gut geeignet)
http://translate.eu/de/translators/German-Russian

Du kannst auch gerne in englisch schreiben. Wobei ich Deinen deutschen Text gut verstehen kann.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Moin Y ! (is there a first name at all?)
It´s good to have you here. I honestly adore your stuff - all pipes are just rippers. Congrats!
Your web-site is gorgeous too - yet a bit slow ...
Cheerio!
Walle
Zitat von Walle
Moin Y ! (is there a first name at all?)
It´s good to have you here. I honestly adore your stuff - all pipes are just rippers. Congrats!
Your web-site is gorgeous too - yet a bit slow ...
Cheerio!
Walle
Hallo Victor,
Wenn Du Dein eigenes Forum hier haben möchtest, dann gib mir einfach einen Hinweis, ich richte es Dir dann ein. Du kannst dann im Prinzip für jede Pfeife ein eigens Thema aufmachen. Schau Dich mal um, Du siehst das für MartinRR oder PL oder Hufi.
Und es hat keiner was gegen Beschreibungen, Masse und den Preis - Du kannst das Forum hier als einen weiteren Marktplatz nutzen.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Zitat von Arno
Hallo Victor,
Wenn Du Dein eigenes Forum hier haben möchtest, dann gib mir einfach einen Hinweis, ich richte es Dir dann ein. Du kannst dann im Prinzip für jede Pfeife ein eigens Thema aufmachen. Schau Dich mal um, Du siehst das für MartinRR oder PL oder Hufi.
Und es hat keiner was gegen Beschreibungen, Masse und den Preis - Du kannst das Forum hier als einen weiteren Marktplatz nutzen.

Hello Victor,
what a wonderful pipe! A really nice shape and a wonderful blasting!
Da klappt einem die Kinnlade aber Richtung Bodennähe wenn man dieses wundertollen Pfeifen sieht. Mir haben es besonders die Chubbys angetan. Wie sie sein sollen: Kurz und dick (genau wie ich!).
Tom
Hallo Tom,
der Holm und das Mundstück sind einfach toll. Dadurch bekommt dieser an sich langweilige Kopf richtig Fahrt.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Eben Arno, eben,
Eine Tomato ist eientlich ein langweiliges Shape, hat aber den Vorteil, dass man sie ganz einfach aufpeppen kann, wenn man denn die richtige Idee hat. Und die hat Victor bei dem Pfeifchen eindeutig gehabt. Und die Strahlung passt obendrein auch noch wie Faust aufs Auge.
LG
Tom
Davon könnte Victor sicher 5 Stück bauen und jede hätte ihren eigenen Charme. Denk Dir mal ein passendes grain in den Holm.
Oberlecker! So gefällt mir auch eine Tomato. Und die fünf Stück würden sicher binnen Wochenfrist verkauft sein.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Bezugsquelle: http://www.qualitybriar.com
Über den Macher: http://www.qualitybriar.com/pipes/victor-yashtylov
Zitat:
"Victor Yashtilov looks more like a blacksmith than a pipe maker. He has given abandoning his former career a lot of thought as he knew that becoming a full time pipe maker isn't an easy enterprise. Victor started making pipes in 2001 but did not go online with them before 2005. He lives and works in St. Petersburg. Victor likes several pipe makers' work, with a preference for the Japanese masters'. After having worked with Corsican, Spanish and Algerian briar, he settled on using Italian briar which he ages several years before using it. The stems are made from ebonite or cumberland; adornments from ram, antler, bison or giraffe horn. Metals such as gold, silver and platinum are planned for the near future. The pipes are carefully finished with high grid sand paper (1,200 for the outside of the bowl, 600 for the tobacco chamber), contrast stains and carnauba wax. Airway diameter is usually 4 mm tapering to 2.5 mm at the bit. The latter are finished in a V shape on the inside and 16 to 18 mm wide and 3.5 to 4 mm high. Yashtilov produces approximately 80 pipes per year."
Zitat Ende
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

LENGTH: 7.50in - 190mm
BOWL HEIGHT: 1.65in - 41mm
OUTSIDE DIAMETER: 1.54in - 39mm
CHAMBER DIAMETER: .83in - 21mm
CHAMBER DEPTH: 1.27in - 32mm
WEIGHT: 1.3oz - 38g
DESCRIPTION:Beautiful blast on this very long but lightweight Dublin.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

LENGTH: 5.75in - 146mm
BOWL HEIGHT: 1.56in - 39mm
OUTSIDE DIAMETER: 1.57in - 40mm
CHAMBER DIAMETER: .72in - 18mm
CHAMBER DEPTH: 1.37in - 34mm
WEIGHT: 1.2oz - 32g
Gruss Arno