|
|
Hallo Forum,
ich geb ja gerne zu, dass dies die Serienmarke ist, die ich zwar mag, aber nicht systhematisch in den Griff bekommen kann.
Kann diese Marke jemand übernehmen, oder mir einen Hinweis über die Systhematik geben?
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

| Beiträge: | 13.560 |
| Registriert am: | 23.10.2008 |
Hallo Forum,
ich finde dieses Shape für eine oFi recht massiv - könnte mir aber auch eine Filterversion vorstellen, die dann richtig stimmig ist.
Shape 949
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

| Beiträge: | 13.560 |
| Registriert am: | 23.10.2008 |
Hi Arno,
es wundert mich nicht, daß Du hier im Forum bis jetzt noch keine Hinweise auf die Systhematik von Brebbia bekommen hast. Vieles deutet zwar darauf hin, daß es eine (bzw mehrere ...) "Systhematik(en)" geben muss, aber den Versuch, daraus hier eine überschaubare Ordnung zu machen, halte ich für nahezu unmöglich. - Warum, wann, wie und wo eine Serien- und/oder Shapenummer, Namen (Finish? Shape?? Applikation??? Werbegag????) eingestempelt ist - oder auch nicht, bleibt ein Rätsel. Auch Datum, Handmade, Made in Italy, nur Italy steht mal drauf mal nicht. Der berühmte rauchende Zwerg, der auf jüngeren Brebbias nicht mehr eingestanzt ist, informiert uns zumindest zuverlässig darüber, daß die vermeintliche Systhematik früher genauso chaotisch war wie heute ;-)
Klar, falls sich noch ein paar Brebbia Fans – und Sammler mehr anschließen würden, könnte man anfangen, wie bei Stanwell, nach Shapes, Reihen, Finisch usw. zu sortieren. Dazu sind es im Moment aber noch zu viele Sonderfälle und zu wenig Beiträge.
Ich dacht mir, ich stell mal trotzdem ein paar Fotos aus meiner Sammlung dazu. Brebbia war immerhin vor langer Zeit meine erste Lieblingsmarke - ist also sozusagen eine geschätzte Ex. (Ich mag sie immer noch sehr, aber wir schlafen nicht mehr zusammen ;-))
Optisch find ich sie immer wieder sehr ansprechend, was aber die Raucheigenschaften betrifft, hatte ich nach meiner allerersten Brebbia, einer wirklich umwerfend gut zu rauchenden „Selected“ # 8311 (siehe Bild), irgendwie kein Glück mehr. Das war alles ganz okay, nie wirklich eine Enttäuschung aber auch nie mehr so richtig der Kracher. Kein Vergleich zu anderen Italienerinnen oder meinen Stannies :-)
Viele Grüße aus dem nächtlich verschneiten München
Martin
PS: Sah gerade, daß Du die Jubilees kommentiert hast. Freut mich, daß sie Dir gefallen!!
|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||
| Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |