Allein die alte shape-List ist schon eine Tabakprobe wert...
Auch diese klassischen Dokumente zeigen schon, dass auch "Einstufungen" - "Gradings" in england eine ganz andere Bedeutung hatten, als das Sammlerherz der Deutschen, welches dänisch präjudiziert wurde.
Die Namensrechte liegen wohl auch bei K&K - jedenfalls produzieren sie Tabak für die Welt, ausserhalb Deutschland's unter diesem Label. ...und gerade wegen der nummer 2 ist dies eine Schande.... (siehe meine Ausführungen zur "Nelke" in diesem Forum)
zu den Pfeifen möchte ich noch ergänzen, daß diese bis Anfang der 80er Jahre bei Charatan, danach bei Upshall und Ashton gebaut wurden (Quelle: Lopes; Upshall). Also, wenn Euch eine über den Weg läuft: greift zu, es ist in jedem Falle was Gutes.
#4 von
Michael-Andreas
(
Gast
)
, 11.12.2008 13:15
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo liebe Pfeifenfreunde,
Astley Pfeifen werden aktuell noch zu bezahlbaren Preisen von James Upshall (Familie Ezrati) bei ebay angeboten: http://shop.ebay.de/merchant/jamesupshal...QQ_fromZQQ_mdoZ Ich habe hier erst kürzlich eine neue JU gekauft, deren Verarbeitung und Raucheigenschaften wirklich hervorragend sind. Der Kontakt zu Karen Ezrati war überaus freundlich.