|
|
Hallo Forum,
ein nettes Video zur Aufarbeitung findet man auf YouTube.
Leider auf italienisch, aber trotzdem nicht uninteressant.
Die weiteren 3 Teile findet man auf der rechten Seite in den Vorschaufenster.
Hallo,
ohoh, diese Dremelszenen, verbunden mit den Geräuschen... ....mir ein Rätsel, wozu man das braucht.
Die Salz-Alk-Methode ist wirklich deutlich veranschaulicht. So, aber was ist das für eine Brühe, in die das Mundstück verschwunden ist...
...und was er im 4. Video macht ist mir auch noch ein Rätsel....
macht mich schlauer!
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

| Beiträge: | 13.560 |
| Registriert am: | 23.10.2008 |
Hallo Arno,
Zitat von Arno
Die Salz-Alk-Methode ist wirklich deutlich veranschaulicht. So, aber was ist das für eine Brühe, in die das Mundstück verschwunden ist...
Na, da sind wir schon zwei.
Abgesehen davon, sind das natürlich tolle Fundstücke...
Warum nimmst du das Zeuch für die Mundstücke. Isopropanol braucht die Zeit nicht und desinfiziert voll und ganz.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Hallo Arno,
ich finde, das Zeug löst den ausgeblühten Schwefel sehr wirkungsvoll, der lässt sich danach relativ leicht runterschrubben. Auch bei dicken Teerablagerungen im Inneren habe ich den eindruck, das es stärker wirkt als Alk.
Gruß, Jens
Hi Jos,
wenn ich genügend Isoprop reinschiebe, ist der 4.- 8. Reiniger clean...? Was soll es mehr sein?
o.k. - die Schwefelgeschichte. Wann bricht das wieder durch? Und werden nach der Behandlung die Mundstücke nicht brüchiger....?
Bisher habe ich sogar grüne Mundstücke wieder schwarz gemacht - ohne diese hardcore Variante.... Überzeuge mich!
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Hallo Arno,
Zitat von Arno
wenn ich genügend Isoprop reinschiebe, ist der 4.- 8. Reiniger clean...? Was soll es mehr sein?
... das ist natürlich widerlich, und wenn die betreffende Pfeife einfach nur ein Allerweltsknösel ist, breche ich's an der Stelle ab und werf' das Ding in die Bucht (oder, in hartnäckigen Fällen, in diese praktischen, grauen Kübel von der Stadtreinigung
...). Ist die Pfeife aber was wirklich Nettes, und per se intakt, nur halt ungepflegt, dann werd' ich eben etwas gründlicher, dann kommt Danclorix zum Zuge.In Antwort auf:
o.k. - die Schwefelgeschichte. Wann bricht das wieder durch? Und werden nach der Behandlung die Mundstücke nicht brüchiger....?
Bisher habe ich sogar grüne Mundstücke wieder schwarz gemacht - ohne diese hardcore Variante.... Überzeuge mich!
|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||
| Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |