Auf Facebook teilen Newsticker

Standard shapes

#1 von Arno , 19.01.2009 21:00

Hallo Stannie,

bei der heute eingestellten .93R (b), die ich hier zum Verkauf von Hufi liegen habe ist mir aufgefallen, dass Stanwell offensichtlich bei Pfeifen nach irgendeiner "Standard-shape-list" keinen macher ausgewiesen hat. Wenn wir uns die standards in der shape-list von Werner ansehen und dann die passenden Pfeifenshapes bei Bas oder unserer liste, dann kann man auf den Gedanken kommen.

Vielleicht ist Werner bereit, seine grundsätzliche shape-List mit entsprechenend Stannies zu vervollständigen, damit vielleicht mein eindruck abgerundet wird.

Werner, kannst du die entsprechenden Stannie-shapes mit einbinden? oder sollen wir das gemeinsam mit allen machen?

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

RE: Standard shapes

#2 von Gerrit Jan ( gelöscht ) , 19.01.2009 21:10

Hallo Arno,

Es ist Dir bekannt daß es Formen gibt die bei "anonymen" Arbeiter bei Stanwell hergestellt sind?
Das behauptete Stanwell wenn ich nachfrag gemacht habe zu einer Formenliste.

Gerrit Jan

#3 von Arno , 19.01.2009 21:20

Und wo ist die formenliste von Stannie?

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#4 von Gerrit Jan ( gelöscht ) , 19.01.2009 21:45

Laut das Antwort (leider hab ich den Mail nicht mehr): es gäbe so viele Formen dessen Macher nicht (mehr) bekannt seie. Er wäre unmöglich eine korrekte Liste herzustellen da es sich bei Stanwell nicht viel ins Archiv befinden soll. Und genau daß bezweifele ich.......

Gerrit Jan

#5 von Arno , 19.01.2009 21:50

...genau das glaube ich! Weil sie es nie vermarktet haben! Nimm die 93. die habe ich heute in der b-Version eingesetzt. eine grandiose pfeife, ofi und klassisch. der Holm ist genial lang und gleichmässig. Alles für eine Canadian für 150 Eur, und? Wer hat sie gemacht?

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#6 von Gerd ( gelöscht ) , 19.01.2009 22:03

Hallo Ihr "Shape" -Geilen

eine Canadian ist wohl kein Shape, daß man an einem Macher festmachen kann. Das wurde irgenwann mal erfunden (irgendwo in England). Dann hat hat es ein "Macher" von Stanwell für die Kopierfräse vorbereitet. Wie wohl viele Shapes von Stanwell keinem "großem aus Dänemark" zuzuordnen ist.

Gerd

Zebranos = Schrott
shape "10" von "Bas"

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group