|
|
Moin GJ!
Egal! Hammerteil!
Cheerio!
Walle
P.S.: Ich lege mich fest: Nicht-Däne!
Hallo Gerrit,
meines Erachtens: Nicht-Däne! Ich würde Jack Howell als Macher vermuten. Im Übrigen bin ich der gleichen Meinung wie Walle: Geilteil! :)
Herzliche Grüße,
Martin
Hallo Walle, Martin,
Ihr habr beide Recht.... Nicht-Däne. Es ist de amerikanischer (?) Jeffrey Gracik der seine Pfeifen unter den den Namen J Alan Pipes herstellt.
Einige info: website: http://www.jalanpipes.com/news.html leider nicht up to date.
Bei Pipendoge kann man auch einige Bilder finden: http://www.pipendoge.de/JAlan_bilder01.htm
Moin GJ!
Ich hätte es wissen sollen, und lehne mich jetzt mal gaaaanz weit zum Fenster raus: Jeff (ich habe auch eine von ihm) gehört mit einem weiteren Amerikaner und einem deutschen Kollegen zu den 3 Nicht-Dänen, die die elegantesten dänischen Pfeifen bauen. Eleganter jedenfalls, als die (lebenden) Dänen selbst.
Cheerio!
Walle
Moin Walle,
Wer sind die Amerikaner und Deutsche Pfeifenmacher und wie betrachtest, besehst Du die "Dänische" Einflüße auf Japanische Pfeifenmacher?? (Gibt es auch solcherart Chinesische Pfeifenmacher??)
Zitat von Gerrit Jan
...Ihr habt beide Recht: Nicht-Däne. Es ist der Amerikaner Jeffrey Gracik, der seine Pfeifen unter dem Namen J Alan Pipes herstellt.
Einige Info: Website: J. Alans Homepage, leider nicht up to date.
Bei Pipendoge kann man auch einige Bilder finden: J. Alan bei J. Lehmann

Moin GJ!
Wohlgemerkt: Ich sprach von Eleganz, von nichts anderem.
Der andere Ami ist Brad Pohlmann, den deutschen sag ich nicht, sonst werde ich gesteinigt; dabei ist es so offensichtlich, da muss man nichts erklären ...
Die Japaner sind eine völlig andere Schublade. Eleganz ist ihre Stärke nicht. Sie haben andere Qualitäten
Cheerio!
Walle
Moin Martin!
Wie Recht Du hast!
Aber das Holz ist auch ein paar Klassen besser. Beneidenswert.
Cheerio!
Walle
Laut hören sagen: "2004 lernte ich in Chicago Peter Heding´s Pfeifen kennen und nahm ihn gleich in unser Programm auf. Wer dänische Pfeifen mag, kommt an Peter nicht vorbei."
Hi GJ,
das ist sicher einer der Grössten. Keine Frage. Und ich spare schon....
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

| Beiträge: | 13.560 |
| Registriert am: | 23.10.2008 |
Ist leider nicht mehr verfügbar....war ein richtiges Schnäpchen bei $1025,=. Und daß bei der heutige Kurs.....
Das denke ich auch, der kurs hat uns schon ne mengeSpielraum gegeben.
Aber ich muss noch einen neuen Fernseher und eine geilcouch kaufen... ....deshalb rauche ich auch nur noch vier Pfeifen...

Gruss Arno 

www.verbilligen.de

| Beiträge: | 13.560 |
| Registriert am: | 23.10.2008 |
Moin GJ!
Komisch, dass Du diesen - für Brad eher untypischen - Nuckel zur Demo vorstellst. Meinen Kommentar zum Shape verkneife ich mir. Jedenfalls ist dieser aufgespießte Fisch stimmiger und nicht so überfrachtet wie so viele von anderen Machern. Insgesamt natürlich trotzdem eine tolle Pfeife. Der Holm ist übrigens aus sandgestrahltem Bruyere, in den Brad über die gesamte Länge zur Bruchsicherung ein Stahlröhrchen eingelassen hat.
Cheerio!
Walle
Moin Walle,
Es ist das Zusammenspiel zwischen Pfeife und Holm.(Ich habe seit einige Zeit etwas mit Röhrchen...ist das Psychisch oder??) Linien..usw.. Wieso verkneifst Du denn jetzt Dein Kommentar??
Naja, GJ!
Das ist kein dänisches Shape. Meinen Kommentar habe ich Brad gemailt. Ich glaube nicht, dass er sich gefreut hat. Stell doch mal eine "Lars" ein (ich check das nicht ... !), dann kommen wir der Eleganz näher.
Cheerio!
Walle
|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||
| Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |