Auf Facebook teilen Newsticker

Gourd Calabash (Kürbiscalabash)

#1 von Werner ( gelöscht ) , 30.01.2009 01:23

Die Gourd Calabash oder "Kürbiscalabash" wird aus einem getrockneten Flaschenkürbis hergestellt bei dem vorher die Samen entfernt wurden. Danach wird der Kürbis passend zurecht geschnitten und zuletzt wird ein Mundstück und ein Meerschaumeinsatz angebracht! Dieser kann zusammen mit dem Mundstück zur Reinigung entfernt werden. Mit einer Größe von 20 bis 25 cm je nach Kürbis kann diese Pfeife riesig aussehen, tatsächlich ist der Kopf aber kleiner als bei vielen anderen Pfeifenarten!

Man sagt diese Pfeife haben den trockensten und mildesten Rauch!
Aus verständlichen Gründen muss diese Pfeife in der Hand gehalten werden. Das Halten mit den Zähnen wäre sehr anstrengend bis nahezu unmöglich

Angefügte Bilder:
Gourd Calabash.jpg  
Werner

RE: Gourd Calabash (Kürbiscalabash)

#2 von PL ( gelöscht ) , 30.01.2009 10:11

In Antwort auf:
Aus verständlichen Gründen muss diese Pfeife in der Hand gehalten werden. Das Halten mit den Zähnen wäre sehr anstrengend bis nahezu unmöglich
Dafür wüßte ich bei der Leichtigkeit der Pfeifen trotz Länge keinen Grund. Was meinst Du Arno - Du hast doch eine

PL

RE: Gourd Calabash (Kürbiscalabash)

#3 von Arno , 30.01.2009 18:27

Hallo Werner, Peter,

ich bin ja ohnehin niemand der die Pfeifen dauernd zwischen den Zähnen hält. Mir ist aber in den wenigen Momenten nichts unmögliches aufgefallen. Also einen kurzen Moment in die Zähne geklemmt geht aus meiner sicht schon.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

Gavel
Half Bent

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST