Auf Facebook teilen Newsticker

Perfekte Pfeifentasche?

#1 von schwoebs ( Gast ) , 03.02.2009 10:34

Hallo,

wie einige ja wissen, beschäftigen wir, Astrid und Tom, uns mit der Herstellung von Pfeifentaschen und haben uns da ja auch unser eigenes Prinzip ausgedacht.

Da wir vorhaben auch mal was anderes zu bauen unsere Frage an Euch:

Wie stellt Ihr Euch eine für Euch perfekte Pfeifentasche vor?
Welches Material soll sie haben? Was soll sie "können"?

Natürlich haben wir auch noch einen ganzen Sack voll eigener Ideen, doch es sind so viele....... :evil:

Wir würden uns über jede Menge Antworten sehr freuen!

LG
Astrid und Tom

schwoebs
zuletzt bearbeitet 03.02.2009 10:35 | Top

RE: Perfekte Pfeifentasche?

#2 von Arno , 03.02.2009 19:18

Hallo Astrid, hallo Tom,

ich bin ja mit meiner wunschlos glücklich. Wüsste auch nicht, was es für mich da zu verbessern gibt.

Entscheidend ist aus meiner sicht, dass man sich über die persönlichen Anforderungen genau Gedanken macht und das auch rüberbringt.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#3 von Martin ( Gast ) , 04.02.2009 11:46

Hallo zusammen,

als Forenpfeifenraucher brauch ich auf Reisen zwei Dinge. Eine Notebook- und eine Pfeifentasche.

Für mich wäre eine Kombination aus beiden ideal. Das Ganze in Modulbauweise, d.h. beide Taschen lassen sich bei Bedarf auch trennen (z.B. durch einen umlaufenden Reissverschluss).

Die Innenaufteilung der Pfeifentasche sollte individuell möglich sein. Bei meiner Fototasche ist das dadurch machbar, das der Innenraum mit einem Flauschstoff ausgekleidet ist. Die Trennwände haben seitlich einen Klettstreifen. So kann man sich alles nach eigenem Geschmack/Bedarf aufteilen.
Natürlich sollte auch an eine Halterung für jede Pfeife gedacht werden, damit nicht alles kreuz und quer durcheinander fliegt.
Eine Tasche im Notebookformat sollte genügend Platz für 6 - 8 Pfeifen bieten. Dann bleibt auch noch Raum für Tabakdosen und Zubehör.
Für die längere Reise, also den größeren Pfeifenbedarf, könnte ich mir ein Mittelteil (zwischen Notebook und der eigentlichen Pfeifentasche) vorstellen, das man als Zubehör erwerben kann.

Für Handy, Schlüssel etc. sollten an der Außenseite noch leicht zugängliche Fächer vorhanden sein.

Und wenn du das Ganze noch für 30.- Eu anbieten kannst ( ich sag nur Finanzkrise ) kommen wir ins Geschäft.

Martin

#4 von beschlo ( gelöscht ) , 10.05.2009 21:39

Hallo S-T-P,

meine Pfeifentasche ist fertig - und auf meiner HP eingestellt.
Ich möchte hier als "Appetizer" mal ein Bildchen einstellen. Wer möchte schaue sich die Beschreibung und weiter Bilder auf meiner Seite an.
Und für Fragen, Verbesserungsvorschläge, Anregungen oder Ideen bitte eine PN an mich!

Angefügte Bilder:
TASCHE_INNEN.jpg  
beschlo

#5 von Arno , 11.05.2009 18:49

Hallo Bernd,

das ist doch eine für's Leben! So massiv, die musst Du ins Testament mit einbeziehen.

Glückwunsch und viel Spass mit Deinem schönen Zubehör für einen echten Pfeifenenthusiasten.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

Welchen Reamer habt ihr/ Welcher kann was?
Smokin' Holsters

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt