zu mir ist ein Pärchen 'Tomatoes' (zugegeben: das Shape ist mit 'Pear' wohl passender bezeichnet) von Sergei Senatorov unterwegs. Ursprünglich sollte es nur eine werden, eine Sandgestrahlte. Als ich die erste Pfeife aber in ihrer Rohform sah (und Sergei mir kurz zuvor schon eine wunderbare andere 'Tomato' gezeigt hatte), war ich überzeugt, dass sie unbedingt ein glattes Schwesterchen brauchte.
Meinungen? Ich denke, diese sandgestrahlte passt gar nicht zu Dir, die solltest Du loswerden, ich könnte mich opfern Nein, im Ernst, gerade die sandgestrahlte ist genial! Die glatte, so schön sie auch ist, wirkt für mich dagegen fast schon bieder und langweilig, was sie aber natürlich für sich betrachtet nicht ist. Meinen Glückwunsch zu diesen Zwillingen!
Hallo, bei mir ist es umgekehrt. Die glatte würd ich auch sofort nehmen, aber die sandgestrahlte !!! Das Holmende finde ich spannend, der Rest der Pfeife ist mir dazu zu bieder. Entweder ganz oder gar nicht, aber nicht halb und halb.
Der Senatorov macht wirklich Progression. Und er hat in der Planung sich mit eine Kavalier zu beschäftigen (sorry Walle)....das spielt schon länger in seinem Kopf sagte er.....