Auf Facebook teilen Newsticker

W. O. Larsen Classics „A True Delight“

#1 von Werner ( gelöscht ) , 05.02.2009 11:31

Wenn ihr nicht drauf angewiesen seit dann sucht euch die Leute gut aus die euch Tabak mitbringen „dürfen“! ;-)
Nein im Ernst: Diesem Umstand verdanke ich den Larsen Classics! Da ich den aromatisierten und süßen Tabaken ja nicht abgeneigt bin, bat ich also jemand mir dabei zu helfen den Vorrat an zwei drei bis dahin gefundenen Lieblingssorten nicht ausgehen zu lassen!
Im ersten Moment war ich froh daß mein Tabakvorrat jetzt wieder die nächsten Tage und Wochen ausreichte denn man weiß nie wann man wieder an die Quelle kommt – gerade wenn man bedenkt daß sich mein Vorrat im Moment noch auf durchschnittlich sagen wir 200 Gramm beläuft! Leider war meine erwartete Lieblingssorte nicht dabei sondern ein anderer ebenfalls grüner Pouch – wenigstens vom selben Hersteller!

"A delightful Mixture of fine Virginia, Burley and Black Cavendish combined with a touch of Latakia."
war auf dem Pouch zu lesen

Beim öffnen erlebte ich eine Enttäuschung die sich erst nach Wochen und bis heute zu großer Vorfreude gewandelt hat! Mir ströhmte ein Duft entgegen den ich anfangs mit „alt“ „modrig“ und „staubig“ bezeichnet hätte – nein hab ich tatsächlich! Hat der den vom Dachboden weil den sonst keiner will oder....?? „Ok, wärst nicht er erste der ganz anders duftet als er schmeckt. Kriegst ne faire Chance!“
Was soll ich sagen – er bekam sie und wieder einmal habe ich einem Tabak voreilig sehr unrecht getan - das gestand ich ihm aber erst nach 5 - 10 Füllungen in derselben Pfeife! Irgendwann war ich mir fast sicher daß das dieser Latakia sein muss der - von den einen geliebt und von anderen gehasst – diese merkwürdige Duft- und Geschmacksnote erzeugt!
Er hat außer dem modrigen alten auch etwas dezent fruchtiges und sogar manchmal was (zu?) deutlich frisches an sich! Wenn man den Geschmack mag, dann kann der True Delight ruhig deutlich mehr Latakia vertragen! Wenn man den ready rubbed zu früh aus dem Pouch oder der Dose stopft darf man nicht zu fest vorgehen! Durch den Schnitt und dadurch daß er anfangs ziemlich feucht ist, lässt er sich nicht immer ganz leicht anbrennen. Mit etwas Übung oder wenn er vielleicht erst „abgelagert“ ist wird das besser.
Brennt der True Delight erst einmal, dann tut er dies langsam und gleichmäßig bis zum Ende. So lange behält er auch seinen würzig fruchtigen Geschmack! Nur wenn man zu schnell raucht beisst er einen bald! Er fühlt sich eher in mittleren und größeren Pfeifenköpfen wohl!
Der True Delight kann für Süßraucher anfangs eine Enttäuschung sein aber er ebnet jedem der ihn gehen möchte den Weg von den Süßrauchbomben hin zu den eher naturbelassenen Tabaken!
Body 2 , Aroma 4 , Raumnote 3

Entschuldigt den leeren Pouch auf dem Bild - der war schneller aufgeraucht als ich auf den Auslöser drücken konnte! ;-)

Angefügte Bilder:
Larsen True Delight.JPG  
Werner
zuletzt bearbeitet 05.02.2009 14:07 | Top

Timm´s No Name "grün"
Wellauer`s Mixture

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring