|
|
Hallo,
anscheinend ist bei uns grade wieder einmal eine kreative Phase :D .
Entstanden sind zwei Modelle bei denen wir die Idee einfach mal plastisch gemacht haben. Die fertige Version wird natürlich anders aussehen.
Zum einen ist es eine Art Pfeifenköcher für 2-3 Pfeifen plus Zubehör, zum anderen ein Pfeifenetui als etwas andere Deutung der Wickeltasche für 8 - 10 Pfeifen plus Zubehör. Letztere Tasche wäre natürlich in der Größe variabel.
Bilder und mehr zu den Prototypen ist hier zu sehen:
http://schwoebs-pfeifentaschen.de.tl/Prototypen.htm
Anregungen und Kritik sind wie immer willkommen.
LG
Astrid und Tom
Hallo Tom,
ich konnte mich inzwischen von der Tasche, die sich der Bernd hat machen lassen durch Inaugenscheinnahme überzeugen. (schlau, was...)

Irgendwie scheint in der Sache noch ein gordischer Knoten ersichtlich.
Ihr baut Prototypen, nach der Überlegung, was könnte die Leute ansprechen. Die Leute gucken, sagen schön und denken vielfach, nichts für mich. Wie du auch hier siehst, es sagt Euch keiner, warum es nichts für ihn ist.
Da ist für mich eine Crux.
Vielleicht ist es besser, die Massanfertigung anzubieten und den Freundinnen, Kollegen und Ehefrauen Gelegenheit für den Erwerb eines Geschenkgutscheines zu geben. Damit dann nach eingehendem Gespräch hinten das Rauskommt, was vorne wirklich gewünscht ist...
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

| Beiträge: | 13.560 |
| Registriert am: | 23.10.2008 |
Hallo Arno, Tom,
Arno, da ist sicher was dran. Wenn es auch in meinem speziellen Fal eher so gelagert ist, dass ich von Tom und Astrid´s Taschen damals noch nichts wusste.....
Und der Täschner einer meiner Kunden war, bei dem ich das ein oder andere schon seit langem kaufe.
Wie gesagt, "die" perfekte Tasche gibt es meiner Meinung nach nicht. "Meine" perfekte Tasche habe ich....
Wen es interessiert - einfach PN und ich schick Bilder. Oder life und in Farbe beim Stammtisch oder am 28.03. anschauen!
Gruss
Bernd
Hi Bernd,
über einige Bilder würden wir uns sicher freuen...
...ist blöd hier, gell? Schreibt man was, kriegt man gleich die nächste Aufgabe... 

Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Zitat von Arno
Ihr baut Prototypen, nach der Überlegung, was könnte die Leute ansprechen. Die Leute gucken, sagen schön und denken vielfach, nichts für mich. Wie du auch hier siehst, es sagt Euch keiner, warum es nichts für ihn ist.
Da ist für mich eine Crux.
Vielleicht ist es besser, die Massanfertigung anzubieten und den Freundinnen, Kollegen und Ehefrauen Gelegenheit für den Erwerb eines Geschenkgutscheines zu geben. Damit dann nach eingehendem Gespräch hinten das Rauskommt, was vorne wirklich gewünscht ist...
Sorry Tom,
so hab ichs nicht gemeint. Eher als Beispiel dafür, wie unterschiedlich die Anforderungen definiert werden.
Die normalen Pfeifentaschen kennt ja jeder, wenn er mal 10 Minuten beim Händler seines Vertrauens schaut. 4 Pfeifen-Tasche für 220 EUR kann man kaufen, muss man aber nicht.
Das Beispiel von Bernd war eher so gemeint, dass sicher viele Pfeifenköppe Bedarf haben. Ich denke aus eigener Erfahrung, dass es hilfreicher ist, wenn man sich über seinen täglichen Bedarf deutlich mehr Gedanken macht. Bernd hat nur mal seine Anforderungen sauber definiert - das ist das Entscheidende. Jetzt hat er, was er wollte - ich denke, dass er euch auch gefragt hätte, wenn es damals schon ihm bekannt gewesen wäre, dass Ihr solche Taschen individuell bauen könnt.
Zur Glättung der wogen...
Für mich wäre seine Tasche nicht erstrebenswert. Nur ein Beispiel. Beispiel um deutlich zu machen, wo die Reise hingehen kann.
Eine Frage muss ja sein: "Was soll die Tasche können?"
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Hi Arno,
alles richtig, was Du sagst, ABER:
Die Prototypen sollen nicht mehr sein als ein Denkanstoss für den potentiellen Kunden. Es geht um nicht mehr aber auch weniger zu zeigen: Schaut her, wir könne auch was anderes als nur das Standardmodell. Zumal wir ja keinen Zweifel daran lassen, dass wir das jeweilige Modell individuell "anpassen" können, sofern das irgendwie möglich ist.
Und noch ein Punkt, der das Zeigen von Möglichkeiten für uns so wichtig macht: Man muss gerade auf dem Gebiet der Taschen im Gespräch bleiben und immer was Neues zeigen können, sonst gerät man in Vergessenheit und kann es direkt bleiben lassen.
Deshalb: Das klappern mit Prototypen gehört zum Handwerk!
LG
Tom
|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||
| Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |