Gerade habe ich es dann endlich geschafft herauszufinden wie mann Tabak in Dänemark bestellen kann. Die freundliche Frau Inge, jaja wir dutzen uns schon, hat mich sehr ordentlich aufgeklärt. Und die Tabake habe ich dann umgerechnet für 11euro pro 50gr in Haus. Endlich kann ich die herrliche My Own Blend tabake wieder rauchen!! Übrigens die Orlik Vintage 2007 wurde auch in 2008 hergestellt und ist noch zu bekommen. Pfeifenauswahl Frau Inge auch. Eine ziemlich interessante reihe Stanwells. BBB im Angebot. Nording, Larsen (auch SG)und auch einige zweitmarken von Butz Choquin u.a Dunhill.
Das ist nicht nur für Käseköpfe ein Traum. So ähnlich soll mein Laden irgendwann auch mal aussehen, fehlt nur die Spirituosenecke. Bis dahin muss ich mit Lotto, Zeitungen und Kippen noch etwas Geld verdienen
in dem Laden war ich schon einige Male, durchaus empfehlenswert (ich ging nie unter einem Kilo Tabak da raus...). Randers ist sowieso immer einen Stop wert, zum einen gibt es dort eine herrliche Altstadt mit vielen Shopping-Gelegenheiten (der Laden ist leider etwas abseits), zum anderen hat Randers einen der genialsten Zoos überhaupt. In riesigen Kuppeln wird das Klima der jeweiligen Region (Afrika, Südamerika, Asien) künstlich erzeugt und die Tiere leben frei darin und man läuft ganz ohne Gitter an ihnen vorbei. Naja, die Krokodile sind eingezäunt , aber da frisst schon mal ein Geier einen halben Meter neben einem eine Maus oder auf dem Geländer sitzt ein Leguan rum und die Affen betteln recht heftig nach Futter... Zurück zum Laden: Leider ist nicht alles vor Ort, was online angeboten wird, dafür reicht der Platz wohl nicht. Pfeifentechnisch gibt es eigentlich nur Stanwell, Peterson, Savinelli. Davon aber eine nette Auswahl. Tabaktechnisch gibt es alles was Dänemark so zu bieten hat.
Ich gehe niemals in einem Zoo, sicher dieses Jahr nicht da es Darwin Jahr ist und sie den Missing Link noch nicht gefunden haben....allez! Was den Laden betrifft....sieht aus wie die Pfeifen-ecke bei der Rudi damals in Middelburg. Und Du hast recht Oliver, das Gewinn muß vom Kippen usw kommen.... leider.... Bei Meiner Bestellung glaube ich daß die einzigen die etwas verdienen die Staat und DHL sind.
Gerne möchte ich euch aufmerksam machen auf eine I-net Laden in Dänemark. Es gibt da einige wirklich schöne Angebote. zB die Peterson Supreme serie ( Preis +/- 220,= euro) und zB die Kyringe set von Stanwell (Preis +/- 100 euro)
Also, wer noch ne bestimmte Pfeife sucht...... schreibe Frau Ingrid, auf deutsch oder english......
Frau Ingrid hat Ihre website neu und professioneller gemacht... ich werde in kurzem etwas Tabak bestellen... eine feine Auswahl in Pfeifen hat sie noch immer... gute Stücke, nette Preise....