Auf Facebook teilen Newsticker

Gerhart Priewe

#1 von schwoebs ( Gast ) , 21.02.2009 10:53

http://www.priewepipes.de/

Zu Gerhard Priewe weiß ich derzeit nichts zu sagen, als fühlt Euch aufgerufen hier Leben reinzubringen!

LG
Tom

schwoebs
zuletzt bearbeitet 04.01.2010 18:49 | Top

RE: Gerhard Priewe

#2 von Wuchtbrumme ( gelöscht ) , 02.12.2009 11:44

Hallo Freunde des Genusses,

Gerhart Priewe baut zur Zeit die Jahrespfeife 2010 für das Pipe-Dream Forum, in dem ich auch mit wirke. Bin auf die Pfeife sehr gespannt. Sie sieht so aus:

Wenn ich sie habe, werde ich sie euch selbstverständlich hier präsentieren.

Grüssle,

Rita

Wuchtbrumme

#3 von Gerhart Priewe / priewepipes ( gelöscht ) , 04.01.2010 18:25

Zitat von schwoebs
http://www.priewepipes.de/

Zu Gerhard Priewe weiß ich derzeit nichts zu sagen, als fühlt Euch aufgerufen hier Leben reinzubringen!

LG
Tom

Hallo alle miteinander,
nachdem ich mich hier angemeldet habe werde ich mich jetzt vorstellen, ich bringe also selber Leben rein.
mein Namen wisst ihr ja schon!, ich wohne und wirke seit 65 Jahren in Berlin-Wedding,Pfeifenraucher bin ich seit meinen 17 Lebensjahr, allerdings mit Unterbrechungen.
Zum Pfeifenmachen bin ich durch einen Kurs 2002 bei Rainer Barbi gekommen.
Einige Wochen danach habe ich dann angefangen die Maschienen zu bauen, nachdem ich bei Rainer mit den Augen klauen durfte.
Es hat etwas gedauert weil so einige Rückschäge bei der Umsetzug mich aufgehalten haben. Die Maschinen die ihr auf meiner Homepage seht habe ich alle,bis auf die Drehbank und die Bandsägen selber hergestellt.
Meine Holzkantel habe ich auch selber bei Romeo in Italien ausgesucht, was ein Riesenspaß gemacht hat, das alles mal in Natura in Augenschein zu nehmen, es ist eine Wahnsinnig nette Familie, drei Generationen unter Dach.
So das reicht erst mal, ich hoffe das mir das Forum Spaß macht.
Bis bald Gerhart Priewe

Gerhart Priewe / priewepipes

#4 von Arno , 04.01.2010 18:48

Hallo Gerhart,

herzlich Willkommen hier im Forum und besten Dank für Deine Vorstellung.

Rita hat ja schon von dem Jahrespfeifenprojekt hier berichtet.

Mir selbst geht es bei Deiner Arbeit, wie dem zitierten Tom, ich kenne Deine Arbeit nicht - aber wir haben den Pfeifenbaukurs bei Rainer gemeinsam. Ich habe mir den Kurs bei ihm auch nicht entgehen lassen. Das war ein wirklich tolles Erlebnis. Meine Erkenntnis war allerdings anders, ich weiss spätestens seit dem, dass die Pfeifenmacherei nichts für mich ist. Aber ich beneide jeden, der es kann.

Ich hab mir natürlich Deine HP angesehen. und wenn ich mir ein bischen gut gemeinte Kritik erlauben darf, ich würde mir gössere Bilder von Deinen Pfeifen wünschen.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#5 von toby ( gelöscht ) , 04.01.2010 19:27

Gerhart

toby

#6 von Gerhart Priewe / priewepipes ( gelöscht ) , 04.01.2010 22:18

Hallo Arno,
meine Hompage wird in naher Zukunft umgearbeitet, auch die Fotos werden größer werden, mit mehr Info über Größenangaben.
Ich werde auch Fotos von Pfeifen die jetzt nicht aufgezeigt sind, noch einstellen.

#7 von Arno , 04.01.2010 22:22

Hallo Gerhart,

dass ich das nur begrüssen kann ist klar.

Dieses Forum lebt von Bildern. Und ich denke, je mehr Bilder von einer Pfeife - um so mehr kann sich der Käufer vorstellen...

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#8 von Wuchtbrumme ( gelöscht ) , 05.01.2010 16:10

Hallo lieber Gerhart,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Schön, dass du dich hier angemeldet hast.
Wünsche dir viel Spaß und gute Unterhaltung.
Morgen oder Donnerstag wird hoffentlich deine Pfeife bei mir ankommen.
Kann es kaum erwarten.

Wuchtbrumme
zuletzt bearbeitet 05.01.2010 16:11 | Top

#9 von toby ( gelöscht ) , 05.01.2010 18:53

ich habe mir gerade deine Vids auf deiner HP angeschaut,
toll gemacht... Respekt vor deiner Arbeit.

toby

#10 von Wuchtbrumme ( gelöscht ) , 15.01.2010 15:11

Hallo Freunde des Genusses,

nun habe ich auch meine Jahrespfeife.
Ich bin super begeistert von dieser mächtigen Pfeife.
Sie sieht wunderschön aus, die Maserung und die Aplikation gefallen mir sehr gut.
Die Raucheigenschaften sind tadellos.
Insgesammt ist die Pfeife sehr stimmig.
Ich freue mich, dass ich auch eine bestellt habe.
Lieber Gerhart, ich danke dir !!!

Hier ist meine Jahrespfeife von Gerhart:

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg  
Wuchtbrumme
zuletzt bearbeitet 15.01.2010 15:21 | Top

#11 von Gerhart Priewe / priewepipes ( gelöscht ) , 18.01.2010 13:34

Hallo Rita,

ich wünsche dir in der Pfeife allzeit eine gute Füllung

#12 von toby ( gelöscht ) , 19.01.2010 03:44

Hallo Rita,
viel Spaß mit deinen neuen Pfeifen,berichte doch mal über die Raucheigenschaften.

toby

#13 von Arno , 31.10.2010 18:45

Hallo zusammen,

inzwischen sind das wirklich tolle Pfeifen geworden, die Gerhart baut.

Alle bilder gefunden bei fb...

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg   6.jpg   7.jpg   8.jpg  

Arno

zuletzt bearbeitet 31.10.2010 | Top

#14 von Gerhart Priewe / priewepipes ( gelöscht ) , 31.10.2010 19:11

danke Arno!!

#15 von Arno , 31.10.2010 20:41

Hallo Gerhart,

was die Besucher denken und die Mitglieder schreiben kann ich nicht sagen, nur soviel, ich finde Es sehr auffällig, was du machst.

Ich habe keine Pfeife von Dir und ich habe auch nichts versprochen bekommen und will das auch nicht. Ich hab Deine Pfeifen beobachtet und finde, daß sie sich jetzt richtig gut sehen lassen können. Nicht bei bei den für 500 EUR aber da, wo auch jedes Mitglied hier mal die Ohren spitzen sollte, und das Auge schärfen könnte...

...Du machst das sehr gut, und ich denke, dass das Internet Dir auch helfen kann, Deine Pfeifen sauber zu plazieren. Das find ich gut. Ich kann das nicht und freue mich immer für jeden, der das kann - nicht mehr - aber auch nicht weniger.

Wenn mir etwas von dir nicht gefällt, hält sich meine Schnautze ja auch nicht zurück.... ;-)

Ich denke zum Beispiel, daß Du auch filigranere Pfeifen bauen könntest... ;-)

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

RE: Gerhart Priewe

#16 von B.W. ( gelöscht ) , 01.11.2010 17:35

Salute
Wurde durch einen YT-Beitrag auf die Jahrespfeife 2010 aufmerksam; die Form samt Gestaltung von Mundstück, Applikation: Alles genau mein Beuteschema. Gerhart Priewe war mir noch völlig unbekannt.
Und dann:
Bestellung erteilt, Sonderwünsche angegeben: Filterlos, möglichst hell gebeizt, Applikation aus hellem Horn.
Bester Kontakt über E-Mail, nur die Fertigstellung lies etwas auf sich warten. Aber wir Pfeifenraucher sind geduldige Menschen. [Nebenbei: Als ich kurz darauf die Ukulele-Pfeife bei Peter Lehmann bestellte, war ich umgekehrt baff, die in Null-Komma-Nichts fertig gestellt zu sehen. Bei ebenfalls bester (Kunst-)Handwerksqualität.] Aber zum Thema:
Die Pfeife hat etwa die Grösse der üblichen 'Mario Grandi', auch vom Füllvolumen her. Sieht aber deutlich eleganter, zierlicher aus. Neben eine 'normale' Pfeife gelegt, fällt sie allenfalls wegen des grösseren Kopfes auf. Sie lässt sich problemlos unterwegs rauchen, ohne damit gross aufzufallen. Und trotz der Grösse wiegt sie nur 60 Gramm, lässt sich gut im Mund halten.
Stopfen wie rauchen lässt sie sich wie alle guten Pfeifen: Problemlos, hervorragend. Ebenso das Reinigen, das gute Stück ist tadellos gearbeitet.
Habe mir also auch die Jahrespfeife 2011 bestellt, zu Weihnachten 2010 oder dann im Frühjahr ist sie bei mir.
Die Fotos der '2010' hat Gerhart Priewe gemacht; ich schaffe es noch immer nicht, Gegenstände ohne zuviel Unschärfe festzuhalten.
Wer jetzt Lust auf eine 'Priewe' verspürt, wartet mit der Bestellung bitte ab, bis 'meine' fertig ist...
Schöne Grüsse
Bernd.

Angefügte Bilder:
Pfeifenallerlei 103.jpg   Pfeifenallerlei 105.jpg  
B.W.

#17 von B.W. ( gelöscht ) , 21.11.2010 22:22

Zitat von Arno
Hallo zusammen,
inzwischen sind das wirklich tolle Pfeifen geworden, die Gerhart baut.
Alle bilder gefunden bei fb...

Das ist meine 'Weihnachtspfeife 2010', die Vorfreude ist riesig. Und meine liebe Familie schenkt mir mal etwas vernünftiges, brauchbares, wirklich schönes.
Dann kommt die Jahrespfeife 2011 (na gut, wird über ein anderes Forum angeboten); die von 2010 gehört jedenfalls zum engeren Kreis meiner Pfeifenfavoriten. Tadellos verarbeitet, bestens in der Handhabung.
Gerhart Priewe kann es!
Schöne Grüsse, Bernd.

B.W.

#18 von Arno , 02.08.2012 13:13

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

Gerhard Wilhelm

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org