|
|
Pfeifenbaukurs am 14/ 15.3 in Hausdorf
Ablauf:
Anreise am 13.3.
Teilnahme am Stammtisch des Hausdorfer Tabakkollegiums im Kuhstall
Pfeifenbau am 14.3. ab 10.00 bis zur Fertigstellung
Einrauchen des neuen Stücks und gemütliches Zusammensein im Häuschen am Hang am Abend des 14.3.
Evtl Nacharbeiten am 15.3. bis Mittag. Abreise bis 13.00
Meine Kurse, die ab und zu stattfinden, kosten incl. hochwertigem Material, Maschinen/Werkzeugnutzung, Hilfe bei der Fertigung, Verpflegung und 2 ordentlichen Übernachtungen in einer naheliegenden Pension, im Gästezimmer oder im Sommerhaus für eine Zeit von Freitag Abend bis Sonntag nach dem Frühstück jetzt 180,-/ Person. Die Zeit wird meist so angeboten, daß eine Teilnahme am Hausdorfer Tabakkollegium am 2. Freitag des Monats möglich ist.
Es können in der Zeit eine Pfeife aus Bruyere, Meerschaum, Olivenholz oder Mooreiche gebaut werden. Wegen der leichteren, unkomplizierteren Bearbeitung empfehle ich dabei für Anfänger die Mooreiche. Sonderapplikationen wie Silber, Mammutelfenbein und Bernstein sind nicht im Preis enthalten.
Am 13.3.09 ist Stammtisch des Hausdorfer Tabakkollegiums, zu dem Kursteilnehmer natürlich herzlich eingeladen sind.
So wie die Rückinformationen kamen, werden es 5 oder 6 Pfeifenfreunde sein, die sich am Wochenende mit dem Holz beschäftigen. Dann ist bis auf 2 Präsentationen über einige Monate vorerst Schluß mit dem Pfeifenbau - es warten über die Sommermonate andere interessante Aufgaben auf ihre Erfüllung. Die wenigen, aus der Winterproduktion noch vorhandenen Pfeifen werden nach und nach bei Ebay eingestellt und sind wie immer unter 034381pipes zu finden. Es war ein äußerst erfolgreiches Winterhalbjahr- ich bedanke mich bei allen unseren Kunden der LWS.
Vorankündigung: Der nächste Pfeifenbaukurs wird im Oktober sein
Peter Lehmann
Der nächste Pfeifenbaukurs
wird am 10. Oktober sein. Rahmenbedingungen, Kosten usw wie gehabt. Am 9.10. ist Stammtisch des legendären Hausdorfer Tabakkollegiums, an dem teilgenommen werden kann. Thema des Pfeifenbaukurses wird nach der Mooreichensession vom März dieses Jahres die Verarbeitung von Oliven- und Bruyereholz sein. Unverbindliche Voranmeldungen bitte ab jetzt per Mail an holzlehmann@aol.com
Peter Lehmann
Auch im kommenden Jahr finden wieder Pfeifenbaukurse (März und Oktober) zu o.g. Konditionen in unserer Werkstatt statt. In Ermangelung geeigneter Bildes der vergangenen Pfeifenbaukurse hier einige von einem Engelmalkurs, der kontinuierlich in der Weihnachtszeit in unserer Werkstatt stattfindet.
Hallo Peter,
das ist also das Wochenende 12. bis 14. März 2010!
Richtig
Gruß
Jürgen
Zitat
das ist also das Wochenende 12. bis 14. März 2010!
Richtig
richtig - wenn nichts Wesentliches dazwischenkommt
Danke Peter,
also Freitag Anreise und Teilnahme am Stammtisch
und
Samstag Pfeifen bauen
und
Sonntag vormittag Heimfahrt
Gruß
Jürgen
Zitat
also Freitag Anreise und Teilnahme am Stammtisch
und
Samstag Pfeifen bauen
und
Sonntag vormittag Heimfahrt
So ist es (unser gestriger Weihnachtsstammtisch ist jetzt gerade vorüber- sonst schlafe ich um die Zeit längst.)
Unsere traditionelle Versteigerung von Tabaken, Pfeifen udgl hat bei 18 Gästen des Stammtisches zugunsten der Leipziger Tafel mehr als 600.-€ eingebracht 
Nochmal zum Beitrag vom 4.12 und den etwas anderen Kursen in unserem Haus:
http://www.leipzigseen.de/servicecenter/...-podelwitz.html
Hallo Peter,
ich habe mir den Termin vorgemerkt.
Schöne geruhsame Feiertage
für Dich und Deine Frau
Gruß
Jürgen
Wenn Wetter und Gesundheit mitspielen... ...ich würde auch gerne mal wieder dabeisein.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

| Beiträge: | 13.560 |
| Registriert am: | 23.10.2008 |
Der Pfeifenbaukurs am 13.3. (nach dem Stammtisch am 12.3. ist nun mit max 5 Teilnehmern belegt.
Es ist dann der nächste Kurs im Herbst geplant. Interessenten können sich zur genauen Terminabsprache unter holzlehmann@aol.com melden
Hi Peter,
ich verschiebe natürlich wiedermal. Ich bin am 13.3. bei meinem Sohn. Ich muss mich mit seinen bauprojekten in Holz und Draht befassen...
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

| Beiträge: | 13.560 |
| Registriert am: | 23.10.2008 |
|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||
| Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |