wer sagt denn, dass sie leer sind? Zugegeben, die Flaschen mit Inhalt stehen in der Bar.
Ich habe übrigens noch ein paar Bücherschränke - da stehen noch viel mehr Flaschen drauf Und jetzt habe ich keine Wand mehr frei, um weitere Pfeifen- oder Bücherschränke aufzustellen
sehr schön, aber das sind doch nicht alle Deiner Pfeifen. Wo hast Du den Rest versteckt ??
Beim Whisky ist fast alles OK. Bis auf den Edradour. Einer meiner "no go" - Whiskys. War schon zweimal in der Destille, aber nur zum Kaffee trinken. Liegt halt auf dem Weg von Edinburg in den Rest von Schottland.
na ja, es sind schon fast alle Pfeifen, ein paar liegen unter dem Schränkchen rechts zur Reinigung bereit.
Apropos Whiskyschänke - da geht der Platz natürlich auch zur Neige, hier sieht man das Dilemma:
und uuups - da sind auch noch ein paar Pfeifen, die ich fast unterschlagen hätte. Sind aber alles Estates, die ich nicht rauche (alte Knösel vom Flohmarkt etc.) Sowie mein bescheidenes Tabak- und Zubehörlager.
Noch zwei "no Go" Whiskys entdeckt. Dalmore und Glenfarcles. Die drei haben für mich einen Geschmack, der geht bei mir überhaupt nicht. Aber wie alles, Geschmacksache.
nur weil ich diese Whiskys mal hatte, heißt ja nicht, dass ich sie besonders mag (hab oft mal blind gekauft). Beim Glenfarcles bin ich Deiner Meinung - auch nicht mein Ding. Und an den Dalmore kann ich mich nicht mehr erinnern (auch kein gutes Zeichen, was? )
bei ca. ewas über hundert Destillen, kann man schon mal etwas daneben geraden. Und das nur in Schottland. Finde einige Destillen in Irland auch ganz interessant. Connemara und Jameson.
Aber wir sind hier in einem Pfeifenraucherforum und anderes an entsprechender Stelle.