Auf Facebook teilen Newsticker

Neues von Jürgen Bischoff

#1 von Gerd ( gelöscht ) , 10.05.2009 14:06

Hallo zusammen,

mal wieder beim letzten Rodgaustammtisch bei Jürgen zugeschlagen. Eine "Flame" und eine Standup-Pocker.

Bilder wurden mir freundlicherweise von Jürgen zur Verfügung gestellt.

Des weiteren eine "R. Wallenstein for Chiefstains - Balance". Diese Pfeife kann ma ja im I-Net bewundern, z.B. bei Otto und Kopp. Ich habe die helle Version.

Angefügte Bilder:
Flame1.JPG   Flame3.JPG   Hammer1.JPG  
Gerd

RE: Neues von Jürgen Bischoff

#2 von beschlo ( gelöscht ) , 10.05.2009 19:07

Hallo Gerd,

ja ja - so eine Poker hätte ich ja auch gern!!!!
Aber Du musst mir ja alles vor der Nase wegschnappen!!!!
Die Zeit wird kommen - da hab ich dann eine Poker von Bibi, um die Du mich beneiden wirst...
Der Auftrag ist schon erteilt - wartst nur mal ab!
Glückwunsch zu der schönen Poker. Zur Flame natürlich auch.
Konnte beide ja schon "befingern". Das sind wirklich schöne Stücke.

beschlo

#3 von Gerd ( gelöscht ) , 10.05.2009 22:50

Ja Ja Bernd,

Du alter Heuchler. Die schönere Poker hast Du ja abgegriffen. Die zweite war ja nur für mich bestimmt, da ohne Einrauchpaste. Ich gönne Dir jede Pfeife von Jürgen, wenn vorbestellt.

Wenn Jürgen sie aber vorher auf den Tisch stellt, bin ich der schnellere. Meine Reflexe als ehemaliger Handballtorwart sind auch heute noch gut ausgebildet.

Gerd

#4 von Hufi ( gelöscht ) , 11.05.2009 00:02

Hallo Gerd

hatt Walle denn noch Pfeifen mit Filter ?

MfG Michael/Hufi

Hufi

#5 von Gerd ( gelöscht ) , 11.05.2009 09:56

Hallo Michael,

Nein, Walle hat keine Pfeifen mit Filter im Normalfall. Diese Pfeife wurde ja für Chieftains nur entworfen und hat Filter und wird glaube ich von Chacom für Otto & Kopp hergestellt.

Die ist in 3 Ausführungen ganz normal im Fachhandel erhältlich.

Gerd

#6 von Arno , 11.05.2009 18:16

Euch Allen viel Spass mit Bibi's Pfeifen.

Wobei ich sagen muss, das er zu den Machern gehört, der sich selbst einen langsamen Aufbau Ihres Handwerks zu gönnen scheint.
In den letzten Jahren hab ich häufig bei Machern die aus dem Hobbyniveau herauswollten in der Entwicklung "Sprünge" erlebt. Dabei denke ich an Campino und Axel Glasner.

Bei Bibi sehe ich eher eine moderate Entwicklung, mit jedem Mal, wo ich was von ihm sehe, ist er ein Stück weiter, ein Stück besser. Gefällt mir, das jemand seine handwerkliche Reife, das Formgefühl, das Finish, das Mundstück in jedem Monat verbessert. Und stur lässt er sich die Zeit, die er meint zu brauchen. Das zeugt von einer Selbstdisziplin, die ich persönlich bewundern muss, da sie mir selber fehlen würde.

Andereerseits kann ich ihn auch nicht hypen, er lässt es einfach nicht zu....

Jürgen ist sicher ein Name für die Zukunft. Ich wünsche ihm auch Unterstützung aus der Macherszene, denn irgendwann kommt der Punkt, wo man auch als Macher Kicks von Aussen braucht. Da reicht dann ein Stammtisch als Response nicht mehr, da muss auch im Handwerk weitermotiviert werden. So könnte ich mir ein verlängertes Wochenende bei R.B., Axel Glasner oder Axel Reichert sehr gut vorstellen. Einfach nur, um den Blick für Details noch mehr zu fördern.

Tja, da ich ihn auf bewährte Art nicht hypen kann, mach ich's ich diesmal eben so. Aber ich bin überzeugt von seinen Möglichkeiten und seiner Konsequenz.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

zuletzt bearbeitet 11.05.2009 | Top

#7 von Gerd ( gelöscht ) , 11.05.2009 23:18

Hallo Arno,

ich bin mir Sicher, daß Jürgen seinen Weg gehen wird. Aber ich glaube nicht, daß Bibi seinen Beruf aufgeben wird, um nur noch Pfeifen zu bauen. Und Hypen läßt er sich schon gar nicht, obwohl jedesmal beim Stammtisch ein Stechen und Hauen los geht, wenn er seine Pfeifen auspackt. Meistens bin ich Sieger, weil die anderen so zögerlich sind.

Er wird immer besser(um nicht zu sagen, schon sehr gut) und ich hoffe, daß ich noch lange zuschlagen kann.

Gerd

#8 von Hufi ( gelöscht ) , 12.05.2009 15:03

Hallo Gerd

Da euer Stammtisch,etwas weit,für mich ist...
Wo kann ich denn eine Pfeife von Jürgen erstehen ?

MfG Michael/Hufi

Hufi

#9 von Gerd ( gelöscht ) , 12.05.2009 17:24

Hallo Michael,

ich glaube nicht, das Jürgen seine Pfeifen öffentlich verkauft. Bisher war das auch kein Verkaufen sondern ein weitergeben zu Materialkosten oder die Rechnung beim Stammtisch.

Eine hat er mir sogar mal geschenkt. Und ich glaube auch nicht, daß sich dies in Kürze ändern wird.

Edit. Nehme die Anschuldigung zurück. Entschuldigung.

Gerd
zuletzt bearbeitet 14.05.2009 11:56 | Top

#10 von Hufi ( gelöscht ) , 13.05.2009 09:47

Zitat von Gerd
Hallo Michael,

ich glaube nicht, das Jürgen seine Pfeifen öffentlich verkauft. Bisher war das auch kein Verkaufen sondern ein weitergeben zu Materialkosten oder die Rechnung beim Stammtisch.

Eine hat er mir sogar mal geschenkt. Und ich glaube auch nicht, daß sich dies in Kürze ändern wird.

Michael, sorry, wie blöd hälst Du mich eigentlich. Bist Du unter die Steuerfahnder oder Abmahner gegangen. Schon die Frage nach Walle und Filterpfeifen fand ich sehr merkwürdig. Ich habe diese Pfeife ganz normal im Fachhandel gekauft.

Falls ich mich irre, Entschuldigung, aber mein Bauchgefühl sagt mir was anderes.

Hufi

#11 von Hufi ( gelöscht ) , 13.05.2009 09:54

Hallo Gerd

Sorry wenn es soangekommen ist,unser Schatzmeister ist zwar beim Finanzamt...
Aber ich bin "Nur ein dummer Pfeifennarr"

Vieleicht seit Ihr auf deranderen Seite der Elbe sooft in den A...getreten wurden,das Vertrauen schwer fällt.

Abschiede mich,bitte nicht anworten,melde mich ab.

Gut Rauch
Michael Leyk/Hufi

Hufi

#12 von Arno , 13.05.2009 16:16

Hallo Ihr Beiden,

ich möchte gerne, dass Ihr Ihr das unter Euch regelt. Macht das bitte pn.

Gerd, ich kann mir nicht vorstellen, dass Hufi die von Dir unterstellten Beweggründe zu der Nachfrage bewegt haben. Ich denke, es wäre geschickter gewesen, ihm seine Nachfrage pn zu beantworten. Hufi würde sich eher freuen, wenn er eine schöne Pfeife für den Materialpreis bekommen könnte.

Ich glaube auch nicht, dass die Entwicklung des Threads besonders hilfreich für Jürgen ist.

Wenn es nach mir ginge, würde ich gerne etliche Pfeifen von ihm per pic hier einstellen. Und dann könnte er mit Interessenten seine Minimalbedingungen direkt besprechen. Und es natürlich so, dass die Hinweise auf ihn in den Foren die Erwartungen weckt und auch Erwartungen breit streut. Aus meiner sicht ist nichts anderes passiert. Nun ist die Diskussion um einen Herzblutmacher in die falsche richtung gelaufen. Lieber Gerd, vielleicht telefonierst Du einfach mal mit Hufi. Du wirst auf jemandem treffen, dem Missgunst vollkommen fremd ist. Im Gegenteil.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#13 von Gerd ( gelöscht ) , 13.05.2009 18:33

Hallo Michael, hallo Arno,

Ich möchte hier trotzdem nochmal öffentlich darauf antworten.

1. Ich habe daraufhingewiesen, daß ich mich entschuldige, wenn ich mich Irre.

2. Ja, wir sind westlich der Elbe vielleicht etwas mißtrauischer.

3. Ich bin in Chemnitz geboren und habe noch genügend Verwandte drüben, wenn auch immer weniger.

4. Könnte es sein, daß ihr "drüben" auf alles etwas empfindlicher reagiert. Kenne es von meinen Verwandten und von einem anderen Forumsmitglied.

Gerne rufe ich Michael mal an oder regele das per PN.

Gerd

#14 von Arno , 13.05.2009 19:48

Hallo Gerd,

dafür vielen Dank.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#15 von Arno , 14.05.2009 20:16

Und? Telefoniert?

Klar, und ich glaube das Ergebnis ist, wie ich dachte...????

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#16 von Gerd ( gelöscht ) , 15.05.2009 12:04

Hallo Arno,

nein nicht telefoniert sondern per PN.

Gerd

#17 von Arno , 17.05.2009 16:22

Zitat von Arno
Und? Telefoniert?

Klar, und ich glaube das Ergebnis ist, wie ich dachte...????

...dachte ich es mir doch....

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#18 von Arno , 17.05.2009 18:10

Zitat von Gerd
Hallo zusammen,

mal wieder beim letzten Rodgaustammtisch bei Jürgen zugeschlagen. Eine "Flame" und eine Standup-Pocker.

Bilder wurden mir freundlicherweise von Jürgen zur Verfügung gestellt.

Des weiteren eine "R. Wallenstein for Chiefstains - Balance". Diese Pfeife kann ma ja im I-Net bewundern, z.B. bei Otto und Kopp. Ich habe die helle Version.

Hi Gerd,
nachdem die nebenkriegsschauplätze gelöscht sind,

ich kann Deine Nachkäufe sehr gut verstehen - wobei ich glaube, Du hast Dir auch Spekulationen auf die Zukunft gekauft. Aber die Stücke werden mindestens historische Highflyer.

Ich wünsche Dir viel Spass und Jürgen seinen Erfolg.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#19 von Arno , 11.07.2009 21:54

Hallo,

ich habe in der lettzten Zeit nichts neues von Jürgen gehört....????

Macht er denn noch Pfeifen? Es fing eigentlich sehr gut an - aber seit Monden ist nichts mehr zu sehen....

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#20 von PipeAJ ( gelöscht ) , 11.07.2009 22:44

Hallo Arno,

keine Panik - Jürgen ist noch aktiv. Wenn Du regelmäßig zum Rodgaustammtisch kommen würdest, könntest Du es sehen

Letztes mal hatte er allerdings nichts für uns dabei, nur eine super tolle Pfeife, die er für sich selbst gemacht hat.
Ich glaube, ich habe ein Foto irgendwo gesehen, weiß aber nicht mehr wo.

Du wirst noch von Bibi hören...

Gruß, Axel

PipeAJ

#21 von PipeAJ ( gelöscht ) , 06.08.2009 23:45

Hallo Arno und Forum,

das ist die Pfeife, von der ich schrieb und die Jürgen für sich selbst gebaut hat:

dann hat er heute beim Stammtisch eine neue Popker vorgestellt, ich denke, ein Filter passt da nicht mehr rein
Ich glaube, sie ist auch noch zu haben (oder habe ich was verpasst?)

Gruß, Axel

PipeAJ

#22 von Gerd ( gelöscht ) , 07.08.2009 00:05

Hallo Axel,

Du hast nichts verpaßt. Die ist noch zu haben. Wenn miFi, dann wäre sie nicht mehr zu haben.

Gerd

#23 von Gerrit Jan ( gelöscht ) , 07.08.2009 03:59

Morgen, Axel, Gerd,

Sieht gut aus die Po(p)ker.. Poker?? Wo, ausser den Rodgauer Stammtisch, können die pfeifen und evt. Liebhaber sich treffen...??

Gerrit Jan

#24 von PipeAJ ( gelöscht ) , 07.08.2009 15:02

Hallo Gerrit Jan,

...natürlich Poker! War nach dem Stammtisch gestern noch ganz umnebelt

Tja, wo Jürgen sich sonst noch so rumtreibt, musst Du ihn wohl selber fragen.
Da er auch bei PuM ist, findest Du dort wohl seine Kontaktdaten. Schreib ihm doch einfach, wenn Du Interesse an seinen Pfeifen hast.

Viele Grüße, Axel

PipeAJ

#25 von PipeAJ ( gelöscht ) , 04.09.2009 23:58

Hallo Forum,

unser Bibi ist nicht untätig geblieben - am Rodgaustammtisch hatte er wieder eine neue Kreation vorgestellt:

Gruß, Axel

PipeAJ

Jirsa 143 polished
Fürther Eroberungen

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

Pipe Lover's Ring