Einer der süsste Art und Weise vom Tabakgeniessen soll der Corn Cob pfeife sein. (Maiskolbe). Ich weiss es nicht, ich war noch nie in der Lage soetwas zu rauchen. Für ne 10 euro hat man so ein Pfeifchen, raucht es und wenn sie satt ist dann einfach ne neue ....
So sieht das dann aus. Die Leute von Aristocob pipes nennen das Hillbilly. Und wer will in dieser Zeit noch ein Hillbilly sein... das sind ja Altromantiker.... Also, in 1964 kam dann die Aristocob Art Deco Metal Pipe. Hergestellt durch Al Cobb Corp, Grand Haven, Michigan, USA. Es ist ein Systempfeife. Ausserlich hat es dieselbe "Look" wie eine Porsche pfeife (no 908) (Laut Herstellertext) und innen befindet sich dann ein abschraubbarer Kopf aus Missouri Meerschaum. Es gibt sogar ein Blog über diese Pfeifen.(siehe unten) Insofern ich es verstanden habe werden die Metallpfeifen nur über ebay verkauft. Einige Bilder:
Leider sind an den Dingern immer elende Mundstücke dran, die können einem die Sache echt vermiesen. Das ist schade, denn das Konzept der Maiskolbenpfeife an sich gefällt mir sehr. Schon wegen Huckleberry Finn, Popeye und McArthur. Das Material limitiert freilich die Gestaltungsmöglichkeiten - es sind halt Zylinder. Und die Lebensdauer ist ja so begrenzt, dass aufwändige Bearbeitung eigentlich nicht lohnt.