Endlich war ich in die Lage mal wieder etwas guter Tabak zu bestellen bei Danpipe.
Ein alter Bekannter.....
Schon einige Jahre nicht mehr geraucht.....
Dann die Sanfte Ente.....
Auch schon Jahre nicht mehr geraucht....
Und etwas neues zum ausprobieren...
Laut herstellertext:
Ein weiterer sehr dunkler Blend aus hitzefermentierten ungesüßten Virginia Grades mit cyprischem Latakia und Louisiana Perique.
Als Flake zubereitet, wurde er nach einiger Zeit der Reifelagerung auf ca. 4 mm Breite geschnitten und rauchfertig zerteilt. Einladend süßwürzig im Duft.
Aus Pfeifen mit größerer Bohrung genossen, kommt das volle, reiche Aroma dieses Tabaks optimal zur Erntfaltung. Langsam glimmend und daher anegenehm kühl im Rauch.
Und ein dazu passendes Pfeifchen....
Erst wollte ich einer aus der River Collection aber hab dann doch die Lismore aus der Castle Collection (Peterson) gewählt.
schöne Tabake für dich - Du wirst aber in Deiner Pfeifenauswahl immer spezieller ein Peterson-Fan. viel spass dabei. Die Pfeife gefällt mir sehr gut, viel Vergnügen damit.
Da hast Du recht. Je mehr ich lese und wisse über Peterson desto sympathischer die Pfeifen. Die Leute da auf dem Insel geben einem das Gefühl das man bei der Club gehört.... ist ja nur Marketing.. aber doch... Thank you for supporting us... das fühlt gut. Obwohl sie -hab ich nachgefragt- noch nie ein Cavalier hergestellt haben. Aber das hat Stanwell mE auch nicht....Und... Peterson ist stolz auf seine Produkte, reichlich mit info usw.... genau meine Tasse Tee.