Auf Facebook teilen Newsticker

Genie trifft Wahnsinn

#1 von Gerrit Jan ( gelöscht ) , 22.06.2009 18:03

Otto+Kopp hat ein Video hergestellt mit Roger in der Hauptrolle... http://www.otto-kopp.de/

Gerrit Jan

RE: Genie trifft Wahnsinn

#2 von Gerrit Jan ( gelöscht ) , 23.06.2009 05:59

Nachdem ich mir das Video einige male angesehen habe bin ich doch beruhigt. Es gibt also mehrere Leute die der Zeit die man ins Brot verdienen stecken muss sehen als einer unerwünschten Unterbrechung beim denken an, über und sich tatsächlich beschäftigen mit Pfeifen. Und auch das Notizblock neben das eheliche Bett ist nicht so irre....
Glücklich bekomme ich auch jeden Tag in allen Frühen eine gute portion frische Luft.....das relattviert das alles.

Gerrit Jan

#3 von Arno , 26.06.2009 17:37

Hi GJ,

hab mir das video auch angeschaut - der olle Walle. Aber so ist er. Standardshapes zu langweilig - macht keinen spass.

Der Herrscher des Drehmels muss einfach geniale Momente vor Gericht haben, wenn er skizziert. Seine "Hexenküche" kenne ich ja - einfach genial, da kann man wirklich den blick auf irdische Uhrzeiten und Mahlzeiten verlieren.

Da haben O&K wirklich eine tolle Videobotschaft gemacht, gefällt mir sehr gut.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#4 von André ( gelöscht ) , 09.09.2009 21:32

Hallo Ihr Lieben.
Hab mir das Video auch einmal reingezogen. Es bringt mich dazu über die Herstellungl einer "Holzpfeife" nachzudenken. Ich denke es wird mir gelingen. Mal eine Frage. Wie lange braucht er für so eine Pfeife? Ich denke mir, die Schnelligkeit ist nicht die Kunst . Die Idee für Form und Farbe etc. macht die Pfeife aus. Mit einer solchen Leichtigkeit kann ich bei meinen Keramikpfeifen nicht dienen. Ich arbeite mit sehr hohem Risiko und das bis zur letzten Sekunde. Da kann alle und jedes schief gehen. Aber bewundernswert ist seine Art und Weise zu arbeiten. Das muß ich mir jetzt erst mal duch den Kopf gehen lassen. Super Video. Schön mal sollche Einblicke zu haben.

Euer André

André

Barbi über Wallenstein

#5 von Arno , 27.09.2009 18:06

Zitat von Barbi vom http://www.pfeifenkonsulat.at

"Interner Schriftverkehr zwischen Rainer Barbi und Roger Wallenstein
zum 'Driftwood' Finish:

Meinen ergebendsten "Diener", du hast dich an eine Interpretation gewagt, die im Prinzip den Widerruf aller klassischen Muster darstellt. Deine Interpretation und Ausführung sprengt alle Gleise des bis dato existierenden Bewusstseins von traditionell befundenem Rauchgerät. Hier wird der Gebrauch ad absurdum geführt. Nur noch der Geist, die Seele, die Kraft des Machers diktiert die Bedingungen.

Es ist erlebtes Leben und nicht Schöngeist. Es ist die Sprache der täglichen Existenz. Es ist die Sprache einer menschlich harten und auch "schmutzigen" Vergangenheit. Es die Reduktion auf das " Leben" an sich.

Dich und deine Arbeit zu begreifen hat bei mir ein wenig gedauert. Vielleicht waren deine damaligen Objekte noch nicht wirklich in sich geschlossen oder ich war ausgeblendet in der Utopie der schöngeistigen Lehre. Wie auch immer. Deine Ansprache mag zwar nicht mein Erstrebenswertes und Illusionäres sein, aber deine Botschaft, kickt. Und sie liefert eine ganz neue Definition des Genres. Nennen wir es Neo- Rationalismus.

Brutal, hart definiert, aber exemplarisch in der Aussagekraft. Und vielleicht zukunftsweisend. Auf jeden Fall Stilelememte und Performance, die zum Denken anregen. "

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

Wallenstein Lobster
Tory Island

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST