Auf Facebook teilen Newsticker

Finnland: Denicolai Daniel

#1 von Gerrit Jan ( gelöscht ) , 29.07.2009 15:49

Ich möchte gerne einen Pfeifenmacher aus Finnland einführen. Denicolai Daniel (was denn vor oder Familienname ist ist mir nicht klar.) wohnt und lebt 25km Nord von Helsinki.
Wieso dieser Mann?? Erstens hat er mich mit dem Begriff "Steampunk" bekanntgemacht. Zweitens, seine Pfeifenart ist mbW einzigartig. Wir schreiben uns jetzt seit einige Woche und mE ist es ein sympathischer Junge.
Seine Art ist roh, rau, grob. M.E hat er von Dremeln noch keine Ahnung (kann mich da aber irren!!) ... aber in das Rohe Werk erkennt man (zumindestestens ich, für was das wert ist) eine besondere Stil. Aber sieht euch die Bilder an und urteilt gnadenlos, wie das bei euch üblig ist.

Gerrit Jan
zuletzt bearbeitet 30.07.2009 13:28 | Top

RE: Finnland: Denicolai Daniel

#2 von Tobias ( gelöscht ) , 29.07.2009 16:59

Ich geb's auf, die Bilder sind zu gross, das überfordert meine Leitung.

Tobias

#3 von Walle ( gelöscht ) , 29.07.2009 17:59

Wen wundert´s?

Ich find die Nuckel gut.

Cheerio!
Walle

Walle

#4 von Gerrit Jan ( gelöscht ) , 29.07.2009 18:23

Mich nicht. Ich hab ihm -weil ihm die gute Bruyere-blocke fehlen- eine Winslow-EG geschickt. 60gr vorgebohrtes Holz, teils sandgestrahlt, und ihm gesagt "Punk your way out!!" Meine bedeutung war er sollte sich für sichselbst daraus etwas schnitzen. (Das hat er ofters gemacht) Aber offensichtlich gibt es in dem richtigen Permafrost auch Winslow-hasser. Denn er mailte zurück.. wenn ich fertig bin schicke ich Dir die 'Trümmerhaufen" aus Hvidovre, Dänemark zurück. Also ich bin gespannt.

Gerrit Jan

#5 von Wuchtbrumme ( gelöscht ) , 29.07.2009 18:59

Hallo Freunde des Genusses,

die Pfeifen sehen nicht schlecht aus. Die erste würde ich mir jedoch nicht kaufen wollen. Die wirkt mir zu unruhig.
Aber grundsätzlich finde ich alle Formen spannend, die nicht zu den üblich Klassischen gehören.

Lieben Gruß,

Rita

Wuchtbrumme

#6 von Gerrit Jan ( gelöscht ) , 29.07.2009 19:51

Ich habe der Link zu seinem Photoalbum... werde noch mal etwas nachforschen... sind doch ganz ungewohne Sachen dabei...

Gerrit Jan

#7 von Tobias ( gelöscht ) , 30.07.2009 09:37

Heute sind die Bilder gleich da und so kann ich zu den Pfeifen sagen:
Interessant, mehr aber auch nicht. Auf mich wirken die Pfeifen einfach nur unfertig.
Die Nummer 1 würd ich allerdings gern mal live sehen.

Tobias

East-Europe
Flavio Guidi

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group