Auf Facebook teilen Newsticker

Perlrochenpfeife

#1 von Otterbach ( gelöscht ) , 06.09.2009 18:02

Hallo Forum

heute möchte ich euch mein neuestes Werk vorstellen. Frisch aus der Werkstatt, eben fertiggeworden. Eine kleinere Apple mit Perlrochenhaut bezogen.

Viele Grüße

Werner

Otterbach

RE: Perlrochenpfeife

#2 von Wuchtbrumme ( gelöscht ) , 06.09.2009 19:16

Hallo Werner,

sieht klasse aus, die Pfeife mit der Rochenhaut.
Aber leider kann ich Fischhaut nicht anfassen.
Geht garnicht, sieht aber super edel aus.
Mir gefiel die Cavallierpfeife von dir mit der Rochenhaut ja schon so gut, in Speyer.

Ganz lieben Gruß,

Rita

Wuchtbrumme

#3 von Walle ( gelöscht ) , 06.09.2009 19:19

Moin Werner!

Das sieht saaaagenhaft aus!

Cheerio!
Walle

Walle

#4 von Arno , 06.09.2009 20:12

Hallo Werner,

abgesehen davon, dass ich keine ahnung habe, wie du so sauber diese haut um die Pfeife bekommst, frage ich mich, wie die Wärme auf das material wirkt.

Was die Optik angeht, schliesse ich mich Walle gerne an.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#5 von Otterbach ( gelöscht ) , 06.09.2009 22:22

Hallo Arno,

ich hab fast 3 Monate an der Pfeife rumgebastelt, natürlich mit Unterbrechungen. Zur Haut, der Pfälzer sagt, "des is e ziemlich stragges Zeich" und kostet schon eineiges an Mühe die aufzuziehen. Damit die Haut bei der Hitze auch nicht abfällt, hab ich lange einen geeigneten Klebstoff gesucht und nach vielen Telefonaten mit den unterschiedlichsten Klebemittelherstellern auch gefunden. Um ganz sicherzugehen hab ich mir zuerst 2 eigene gebaut und auch eifrig in Betrieb. Da ist bis jetzt mal noch nichts abgefallen und die Pfeifen sehen so aus als ob sie noch ein paar Jahre aushalten würde. Nebenbei bemerkt, sie rauchen sich beide ganz hervorragend

Freut mich dass euch die Pipe gefällt.

Gruß Werner

Otterbach

#6 von Arno , 06.09.2009 22:25

Hallo Werner,

erstmal Danke für Deine Antwort - das könnte mal was für meines Vaters Sohn sein...

...mach damit weiter, finde ich oberklasse. Wo geht der preis für so ein Stück hin?

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#7 von Tom ( gelöscht ) , 07.09.2009 10:57

Hallo Werner,

eigentlich mag ich ja solche berockten Pfeifen nicht, aber die Deine hat schon was. Vor allem ist Perlrochenpelle ja auch nicht irgendwas. Wie kommt man denn auf die Idee, eine Pfeife darin einzupacken?
Das sieht wirklich klasse aus!!!!!!
Mich persönlich würde lediglich das große Loch im Zapfen stören

LG
Tom

Tom

#8 von Otterbach ( gelöscht ) , 07.09.2009 12:01

Hi Tom,

die Idee ist nicht ganz auf meinem Mist gewachsen. Das muss ich ehrlicherweise zugeben. Da erste mal sah ich so was an ganz edlen Schreibgeräten, da war ich schon fasziniert. Dann fand ich zufällig eine Pfeife im Internet (die von dem Edelhersteller mit dem kleinen weissen Punkt auf dem Munstück) und war noch mehr fasziniert. Ein paar Monate später bekam ich Post von meinem Zubehörlieferant, der hatte zufällig Perlrochenhaut im Angebot, da gabs kein Halten mehr.
Das nächste geplante Projekt ist eine Beschichtung aus Haifischhaut. Das Material ist bestellt, den Plan hab ich schon in der Tasche. Da ich die von einem Bekannten mitgebracht bekomme, dauert es allerdings noch eine Gewisse Zeit bis ich das Material habe. Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch erwähnen dass diese Häute ein Nebenprodukt der Speisefischgewinnung sind und nicht dem Artenschutz unterliegen.

Viele Grüße

Werner

Otterbach

Mal keine Keramikpfeife
Blick im Werkstatt....

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST