|
|
Aloha liebe Gemeinde
Wen es mal ins Saarland verschlägt, ist herzlich eingeladen, an unserem Stammtisch teilzunehmen, jeden Mittwoch in einer netten Kneipe.
Wer Lust hat, kann sich ja mal bei Tobias oder mir melden.
bis dahin,
viele Grüße,
Carsten
Wobei nette Kneipe nicht ganz richtig ist.
Es ist eine Mischung aus Museum, Galerie, spanischer Kolonie, Kirche und Glasbierverkaufsgeschäft.
Und unseren Otto sollte man einmal im Leben erlebt haben !
Bei uns sind auch Nichtraucher willkommen, die müssen nur zum nichtrauchen vor die Tür.
Tobi
und nebenbei noch das kleinste Indoor Freilichtmuseum der Welt
Ein Besuch lohnt auf jeden Fall!
Das hört sich an, als ob ich anschliessend nicht mehr fahren sollte....
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

| Beiträge: | 13.560 |
| Registriert am: | 23.10.2008 |
Hie mal ein Paar Impressionen vom gestrigen Stammtisch.
Wen die Bilder nicht abschrecken, ist herzlich eingeladen!
Leider waren wir gestern in Minimalbesetzung.....
und noch ein paar Bilder.
zu 1: Pfeife mit eingebautem Ständer (Patent)
zu 3: Faul darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen: Treppenfegen mit diesem Besen ist in der Hälfte der Zeit möglich... einfach genial
-->
Und Du meinst nach den Bilder (vor allem vom Otto/Wirt) kommt uns noch einer besuchen ???
Siehsde Tobi;-)
Arno, Du bist jederzeit herzlich eingeladen, heimfahren musst Du auch ganz bestimmt auch nicht mehr!
...
He Leute unsere Bilder können ja wirklich abschrecken. 
Gut, dass Die noch vor Halloween eingestellt wurden. grins
Nicht zu fassen, unser Patrick hat den Weg ins Forum gefunden.
Na dann mal Herzlich Willkommen.
Tobi
Zitat von Walle
Und wo ist das jetzt genau, Ihr schnarchenden Muffländer?
Am letzten Stammtisch hatten wir Besuch.
Der Rauchgerätehersteller R.Wallenstein, hier kurz Walle genannt, bereicherte unsere kleine Runde der Pfeifenköppe.
Ein paar seiner neuen Nuckel durften die Runde machen und ich kann nur sagen:
Gehen dem Kerl den nie die Ideen aus
? Schade für euch, das keine Kamera dabei war.
Ich hoffe, das es Walle gefallen hat und er mal wieder Lust hat uns Gesellschaft zu leisten.
Willkommen ist er jederzeit, genau so wie alle anderen Pfeifen- , aber auch Zigarrenraucher.
(es gibt 2/3 Ausnahmen, aber die hab ich hier noch nicht gesehen)
Hallo Tobi,
nett, dass Du über den Stammtisch berichtest.
Wäre aber mindestens genaus o nett, wenn Du / ihr vorher die Termine bekanntgeben würdet!
Dann hat man zumindest die Chance, entscheiden zu können, ob man kommen mag oder nicht.....
Hallo Bernd,
Termine sind so ne Sache.
Eigentlich treffen wir uns jeden Mittwoch, meistens aber dann doch nur alle 2 Wochen.
Manchmal sind wir 3 Leute, das nächste mal 7.
Entscheiden tut sich das meistens erst Mittwochmittag per Buschfunk ( neudeutsch: WKW )
Wenn du mal kommen willst sag Bescheid und ich sorg dafür das wenigstens der harte Kern da ist.
Walle musste auch auf unsere Musiker verzichten.
Moin Tobi!
Es hat mir richtig gut gefallen in Eurer Räucherhöhle! Die Pinte ist der Hit, der Wirt (Otto ?) könnte mein alter ego sein, wenn ich denn nur saarländischen Mutterwitz hätte. Kostprobe für Unkundige? An der Eingangstür hängt ein Schild mit der Aufschrift:
"Wären na früher komm, wär uff gewähn"
Göttlich!
Leider liegt Ottweiler (ist der Flecken eigentlich nach dem Wirt benannt ?) im äußersten Osten des Saarlandes, und ich wohne im tief im Westen, da, wo die Sonne verstaubt, fast bei Paris. Der Rückweg war lang, und ich musste mir ein Auge zuhalten um die richtige Autobahn zu erkennen. Aber: Ich komme wieder. Das lasse ich mir nicht entgehen!
Cheerio!
Walle
Tach Walle, @ll,
Um halbwegs Alles gesehen zu haben was beim Otto rumhängt und rumsteht musst du noch mindestens 10x kommen.
Otto's Telefonsammlung, im Sommer die Vögel-Ausstellung und das kleinste Freilichtmuseeum (der Welt?/Deutschlands) sind immer eine kleine Saarlandreise wert.
Wir freuen uns jedenfalls auf deinen nächsten Besuch und auf den Besuch eines jeden anderen Pfeifenfreundes.
Carsten war begeistert von deinen Profitipps
.Nur Mundstücke, die bekommt er immer noch nicht hin
(Ähnlichkeiten mit lebenden Pfeifenmacher sind rein zufällig und vom Autor keinesfalls
gewollt oder beabsichtigt.
Denk an meine reservierte Pfeife (die mit dem "S"), nicht das die Kopp-Brüder die anderweitig veräusssern.
Hallo Saarland,
Von mir aus zu Hause sind es knappe 70 Km, das müsste mal machbar sein für vorbeizukommen. Die Kneipe sieht ja gigantisch aus.
Gruß Werner
Hallo Werner,
du bist uns jederzeit Herzlich Willkommen.
Zur Zeit fällt der Stammtisch leider öfter aus, der harte Kern ist beschäftigt: Carsten wird die Tage Papa, Gerd verbringt den Sommer auf seinem Boot an der Nordsee (Eiselmeer), Tobi 2 arbeitet in der Wohnmobilbrange und ist im Sommer immer im Stress und meine Person arbeitet gerade an der Eröffnung des 2 Ladens. Im Spätsommer gehts dann wieder regelmässig los.
Die Kneipe ist gigantisch und ich glaube in D gibt es keinen bekloppteren Wirt als unseren Otto.
Hallo Tobi,
ich habe das Thema abonniert, wenn ihr mal wieder zusammenseid könnt ihr das ja posten. dann bin ich informiert und wenns geht komme ich mal vorbei.
Gruß Werner
... und ich auch!
Wird Dir gefallen, Werner. Und Du hast es näher als ich. Tja, so riesig ist das Saarland!
Cheerio!
Walle
|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||
| Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |