Auf Facebook teilen Newsticker

Schweiz: Alex Kappeler

#1 von Arno , 19.09.2009 17:00

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

RE: Schweiz: Alex Kappeler

#2 von Arno , 19.09.2009 17:07

Der Vertrieb scheint ausschliesslich über ebay zu gehen.

Hier mal die aktuellen Angebote, siehe Anhang.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Angefügte Bilder:
Freehand.jpg   Red Beauty.jpg   ak1.jpg   sport.jpg  

Arno

RE: Schweiz: Alex Kappeler

#3 von BerndK1972 ( gelöscht ) , 05.09.2011 11:56

Hallo Pfeifenfreunde,

hier mal ein Bild meiner Alex Kappeler. Es ist die Filigrano (oFi), die ich vor kurzem von ihm erstanden habe.
Übrigens, Herr Kappeler versendet auf Nachfrage auch aus Deutschland.
Somit hat sich das Problem Zollgebühren dann erledigt.

BerndK1972

Schweiz: Alex Kappeler

#4 von B.W. ( gelöscht ) , 06.09.2011 19:27

Salute Gemeinde

Kam über den 'Umweg Deutschland' auf diesen Schweizer Pfeifenkünstler, bin nun ein ausgesprochener Fan seiner Pfeifen. Es sind Leichtgewichte, die meisten zeigen ein sehr schönes Grain, die Verarbeitung ist ohne Fehl und Tadel, die Formen klassisch bis künstlerisch, Tendenz geht zu Letzterem. Viele oF, aber nicht alle.
Die 'noch besseren' Stücke werden über die Webseite angeboten - momentan herrscht freilich eine kleine Flaute. Ab etwa Eur 250 ist man dabei. Was nicht wenig Geld ist, aber wenn man die Pfeife mal in Händen hält, weiss man, das stimmt schon.
Konnte heute über die Bucht eine Canadian kaufen, gefiel mir auf Anhieb. Und ich weiss, dass sie in natura nochmal so schön ist, als auf den Fotos. Ist ja nicht meine erste 'Kappeler'. Was man auf einem Foto gut sieht, ist die Rauchkanalbohrung, mittig im Kopf. Macht A.K. gerne, der Holm lässt sich dann viel freier gestalten. Dort geht der Rauchkanal bis mitte Brennkammer, wird durch das senkrechte Loch erschlossen. Hatte ursprünglich Bedenken, wie das mit dem Reinigen geht, falls sich im Rauchkanal etwas festsetzt. Erwies sich als überflüssig. Allenfalls braucht es etwas mehr Pfeifenreiniger, da man die Dinger nicht durchziehen kann. Eine Verstopfung erlebte ich nie.

Die Daten meiner neuen Dame: Länge 15 cm, Höhe 5,5 cm, Gewicht 47 gr., Ebonitmundstück, ohne Filter.

Herzliche Grüsse
Bernd.

Angefügte Bilder:
002.jpg   003.jpg   005.jpg   008.jpg  
B.W.

Bulgarien: Todorov, Georgi - getz pipes
Italien: Pierluigi

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes