Art.-Nr.: 602 Ausführung: Mahagoni Besonderheiten: Luxus für den Rauchgenuss: Tabakhumidor aus massivem Mahagoni-Holz gearbeitet. Die innovative Deckelkonstruktion schließt beim Zuklappen gleich zwei getrennte Fächer (jeweils 100 Gramm) luftdicht ab. So können zugleich zwei Tabake mit unterschiedlicher Geschmacksrichtung frisch und leicht zugänglich aufbewahrt werden. Vier Befeuchtungskörper halten die Tabake in der richtigen Feuchtigkeit. Preis: 399,00 EUR
ganz einfach: a) Leute, die schon alles haben, und b) Leute, die ihrem Geld böse sind ... Sieht ja ganz nett aus, ist sicher toll verarbeitet usw. ... aber so nützlich wie ein Loch im Kopf ... und nicht zu Ende gedacht: warum nicht wenigstens 2 separate Deckel ? Ganz davon abgesehen, daß man bei gleichem Platzbedarf auch 4 Fächer unterbringen könnte ...
Ein Humidrol und eine Tonscherbe befeuchten meinen Tabak genau so gut und das beste daran: Beides war für lau!
Für knapp 400 Tacken würde ich mir wennnnnn überhaubt dann nur eine oder eher mehrere besondere Pfeife(n) leisten aber keinen Pott der mein Rauchkraut feucht hält! Aus dem Holz hätte man auch was anderes bauen können! Wers braucht....! *g
#4 von
Wuchtbrumme
(
gelöscht
)
, 23.09.2009 06:45
Hallo Freunde des Genusses,
Werner, wie Recht du hast!!! So eine Kiste braucht kein Mensch. Und wenn ich 400,-€ über habe, ..... ich habe da noch die eine oder andere Pfeife auf meinem Wunschzettel.
Ich habe auch einen Humidor für Zigarren und Tabak. Man muss schon gut aufpassen das er nicht zu feucht und zu warm ist. Man hat schnell Schimmel im Tabak und den Zigarren und dann ??? 400 € können mich nicht beeindrucken. Wer es sich leisten kann und will , meinetwegen. Mein Humidor hat viel weniger gekostet und ich kann hinein sehen.