ich will mal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Planta keine Tabkmanufaktur ist, die nur Aromabomben bastelt.
Insbesondere in der Zusammenarbeit mit der "Smokers-Lounge" und Stephan beek habe ich Planta ganz anders erlebt. Man ist dort sehr aufgeschlossen bei Änderungen und Nuancen mitgegangen. Sehr geduldig und neugierig. Sehr aufgeschlossen und freundlich. Dass Stephan in diesem umfeld auch Aromaten entwickelt hat, ist kein Wunder. Ich denke aber, dass er mit Blick auf die Preise wiedermal seine exclusiven Ansprüche an die Grundtabake formuliert hat. Und an die Qualität der Aromatisierung.
Auch wenn der "Belfast Child" nicht ausschließlich auf meinem Mist gewachsen ist, dennoch unterscheidet er sich erheblich (ebenso wie der "Stairway to Heaven") von den von Planta bekannten "Aromabomben"...
schau auf meine Nr.5 u.13 Naturbelassen einmal mit Latakia u.der Andere Vig.mit Pir. oder Havana,Java usw. Der farbige Mitarbeiter bei Planat mischt nicht nur 2kg für mich oder Stephan, auch Peter Heinrich bezieht einen Teil seines Tabaks von Planta.
Anmerkung,mann liest fast in "jeden" Forum das naturbelassen oder Latakia in ist,leider wird 90% Süßkram geraucht u.auch verkauft.Ich zum Beispiel habe 2 Kunden auf Dunhill, 1 auf meine Nummer 5. 8 auf die 13 der "Rest" raucht Vanilie.
Nur mal so Es sind schon viele Händler blatt gegagnen weil Sie auf Freehands u.Latakia sitzen geblieben sind.Hufi