|
|
Hallo Forum,
ich möchte gerne mal mit dem Vorurteil brechen, dass Winslow nur grosse, klobige Pfeifen mit Filter baut.
Deshalb hab ich mich mal auf die Suche nach den in Deutschland untypischen Winslow's gemacht.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

| Beiträge: | 13.560 |
| Registriert am: | 23.10.2008 |
Sonderangebote bei....
Mit freundlicher Genehmigung von: http://www.tecon-gmbh.de
Für 108 EUR ist das ein schönes Angebot: Crown 300 
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Guten Tag,
ich bin hier neu im Forum. Will mich erstmal vorstellen: bin eine junge Frau, vor etwa 3 Jahre aus den Niederlanden nach Deutschland gezogen. Weil mein Lebensgefährte Pfeife raucht, habe ich vor einige Zeit auch damit angefangen (war Zigarettenraucherin), und es macht wahnsinnig viel Spaß. Ich möchte mal was zum Thema Winslow sagen. Ich habe 3 Winslow Pfeifen. Die erste hatte direkt nach einrauchen erhebliche Schaden beim Zugloch
(und nein, ich habe diese Pfeife nicht zu schnell/zu heiß eingeraucht). Einmal geraucht, Pfeife zurück zum Händler gebracht. Ich habe dann etwa 4 Wochen später eine neue Winslow bekommen, die wunderschön ist. Die zwei Winslow-nachfolger Pfeifen waren ok (unter anderem die Harlekin). Diese Woche habe ich mir eine neue Pfeife gegönnt. Und ich wollte eine haben die viel Tabak fasst. Eine Winslow... aber beim einrauchen wieder dasselbe Ding als mit der Erste. Ich wieder zurück zum Händler, und habe aber direkt eine neue bekommen und zwar keine Winslow mehr. Eine Pfeife die soviel Geld kostet (um 300 Euro), da darf sowas doch nicht passieren. Wie ist eure Meinung dazu? Hat jemand von euch auch den Eindruck, daß Winslow in den letzten Jahren mit der Qualität nachgelassen hat? Ich bin sehr enttäuscht, und kaufe mir sicherlich keine Winslow mehr. Es gibt genug andere schöne Pfeifen für das Geld.
Viele Grüße
Hallo Tine
Zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Auch mir gefallen hinsichtlich der Form und des Charakters die Winslow - Pfeifen sehr. Persönlich besitze ich die Jahrespfeife 2008. Deine beschriebenen Mängel kann ich nicht bestätigen, weiß allerdings, daß die Preise immer mehr anziehen und manchmal nicht die gewünschte Qualität hinsichtlich der Holz- Maserungen und der masergerechten Verarbeitung dahintersteht. Aber wie gesagt. Winslow gefällt mir nach wie vor - obwohl ich die Preise für diese Stücke nie bezahlen würde (die Meinige war ein Tauschgeschäft
)
Peter Lehmann
Hallo Tine,
herzlich Willkommen und vielen Dank für Deine Vorstellung.
Ich glaube nicht, dass die beiden Schäden etwas mit Winslow zu tun haben. Ich denke eher, dass das Holz an der stelle etwas weich war und dann durch Kondensat weiter aufgeweicht ist, bis es ausgebrannt ist.
Die Stelle ist ohnehin die empfindlichste Stelle bei einer Pfeife. Kann man auch schön sehen, wenn man einen verrauchten alten Knösel mal in der Mitte längs aufschneidet. An dieser Stelle hast Du die tiefsten Einfärbungen vom Kondensat.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

Hallo Tine,
zur Winslow-Pfeife kann ich leider nichts sagen, aber ich möchte dich recht herzlich im Forum begrüßen. Danke auch für deine nette Vorstellung.
Liebe Grüße
Elke
Zitat von Arno
Hallo Forum,
ich möchte gerne mal mit dem Vorurteil brechen, dass Winslow nur grosse, klobige Pfeifen mit Filter baut.
Deshalb hab ich mich mal auf die Suche nach den in Deutschland untypischen Winslow's gemacht.
So, hier sind die Beispiele erstmal als Vid konzentiert:
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||