Der Purple Haze ist ein Virginia-Flake mit Burley, etwas Periue und Latakia. Einstufen würde ich ihn als VA-Flake, der Geruch aus der Dose ist relativ neutral mit Latakianoten, die Flakescheiben sind für brit. Tabak etwas dicker als gewöhnlich.
Mit der Knick-Falt-methode gestopft sind die Scheiben etwas "steif", weshalb ich mit dem Dorn des Pfeifenbestecks die Oberfläche nach dem Stopfen gut aufgerauht habe. Dennoch braucht es mehrere Zündungen bis der Purple Haze flächig anbrennt, ist dies gelungen brennt er aber willig und kondensatarm bis zum Schluß durch.
Der Geschmack wird mehr als der Geruch vom Latakia beeinflußt, ein sehr weicher Virginia mit viel Tabaksüße und einer Portion Würze und Rauchigkeit - nicht unlecker und ob der Raumnote ehefriedenbewahrend ...
Fazit: Latakia-Flakes sind selten, hier eine Kombination guter weicher Virginias mit etwas Kick durch den Perique und Latakia - nicht überfordernd, eher ein unkomplizierter Begleiter mit Kick für Mußestunden.
ich weiss ja, dass du mitliest - insofern hier das Zitat von Dir:
"Einstufen würde ich ihn als VA-Flake, der Geruch aus der Dose ist relativ neutral mit Latakianoten,"
Führe das doch bitte mal näher aus, ist er jetzt ein VA von den Grundtabaken her - oder ein Latakia - vom Näschen her...? Was jetzt? Wie sind denn die Mischungsinhalte? Wieviel Latakia ist denn drinn? Frag mal Stephan...
Zitat manni: "die Flakescheiben sind für brit. Tabak etwas dicker als gewöhnlich. "
Äh, es ist eine rein deutsche Mischung.... ....jedenfalss vom Ausgangspunkt... ....wieso jetzt plötzlich bei Dir britisch?
Was ist denn jetzt gewöhnlich, "oder DIN..." ????
"manni" Zitat: Dennoch braucht es mehrere Zündungen bis der Purple Haze flächig anbrennt, ist dies gelungen brennt er aber willig und kondensatarm bis zum Schluß durch. Ziatat Ende"
Das sind so die Floskeln, die ich ansprach - da könnt ich kötzeln... ...was will der Dichter damit sagen....?????
usw...
Also, ein tabak brennt langsam an, in der Fläche des Kopfes... ...warum kann man das nicht schreiben...????