Auf Facebook teilen Newsticker

Olivenpfeifen von LWS (PL)

#1 von PL ( gelöscht ) , 09.02.2010 09:32

Das im März 2009 erworbene Oliven-Holz ist jetzt soweit, dass meine damals vorbearbeiteten Rohlinge fertig bearbeitet werden kann. Die älteren Bestände waren zum Jahresende alle. Es werden also wieder Bestellungen (bitte nur per Mail an holzlehmann@aol.com ) angenommen. Wie immer werden Pfeifen nach Vorbild, Zeichnung oder Absprache gebaut. Die Preise sind unverändert je nach Form, Applikation und Aufwand zwischen 60,- und 125,-.

P. Lehmann

PL

RE: Olivenpfeifen von LWS (PL)

#2 von PL ( gelöscht ) , 20.02.2010 19:08

siehe auch

PL

#3 von Arno , 20.02.2010 20:04

Hallo Peter,

dieses Video lässt ja wohl keine Zweifel mehr offen - und ich wünsche Deinen Kritikern einen tränenreichen Abend und einige unruhige Nächte. Tolles Lob vom Video-Papst! Herzlichen Glückwunsch und besten Dank, dass Du es hier eingestellt hast.

Stimmt, eine Olive hab ich auch von Dir. Ein Kopf für meine Cavallier ist aus Olive und ich rauche ihn immer gerne. Ich weiss gar nicht wie oft inzwischen, ich müsste ihn schon ein Jahr haben. Ich kann jedenfalls nicht erinnern, dass er lange einen Eigengeschmack hatte. Sehr zügig hat er schon in der Einrauchphase ganz neutral dem Tabak den Geschmack überlassen. Bin mal gespannt, wann der Kollege Ralf das erste Video über die beginnende Verfärbung des Holzes macht.

Eine Eigenschaft, die mir auch sehr gut gefällt.

So fasse ich zusammen: Individuell - Top-Qualität - Beste Verarbeitung - Top Kommunikation - preisgünstig.... - eben Peter Lehmann.

Der Preis/Leistungsvergleich mit Serienpfeifen vom Kollegen Ralf hat mir besonders gut gefallen, weil er es auch mal deutlich gesagt hat.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

zuletzt bearbeitet 21.02.2010 | Top

#4 von toby ( gelöscht ) , 24.02.2010 05:55

Die Olive ist aber auch wunderschön mit dem Bernstein Mundstück und fullbent,
genau mein Shape.
Ich werde mir auch so eine bestellen beim PL.
kompliment Peter Lehmann

toby

RE: Olivenpfeifen von LWS (PL) Spielereien mit Olive, Ebenholz und Gold

#5 von PL ( gelöscht ) , 15.03.2010 19:14

Spielereien mit Olive, Ebenholz und Gold

Der Wunsch, ein Stück Goldkette in eine kleine Serie Olivenpfeifen einzuarbeiten, wurde mir angetragen. Gold und Olive? Beide sind fast gleichfarbig - wie soll das Gold wirken. Aber ein anderes edles Material bot sich an. Ein Ring aus Ebenholz bringt nun den richtigen Kontrast. Es wurde für gut befunden und so werden die ersten der Serie , die Calabash und Poker wohl zum Abend in die Endphase der Bearbeitung gehen

PL
zuletzt bearbeitet 16.03.2010 10:12 | Top

#6 von toby ( gelöscht ) , 15.03.2010 22:37

woow...
die ist auch schick wie gesagt jeder nach seiner Fason.
Olive und Ebenholz das sieht man auch nicht alle Tage...Respekt!
Zeigt du sie uns noch mal in Vollendung mit Mundstück?

toby

#7 von PL ( gelöscht ) , 16.03.2010 10:18

Hallo Toby
Da gibt es es kleines Update - schaue mal zurück. Jetzt sind die Mundstücke an der Reihe. Was passt dazu? (Echt-Bernstein, Cumberland, schlichtes schwarzes Acryl? da sind noch viele Unsicherheiten

PL
zuletzt bearbeitet 16.03.2010 10:19 | Top

#8 von PL ( gelöscht ) , 16.03.2010 16:36

Zitat
Zeigt du sie uns noch mal in Vollendung mit Mundstück?

Ich meine: den Diven steht das Kleine Schwarze ganz passabel

PL

#9 von toby ( gelöscht ) , 17.03.2010 00:34

Die Calabash,(Olive)
ein Traum Peter

Wie sagte Ralf ...
Peter Lehmann 4 ever,
du hast es echt drauf komplimentie
*lobmodusaus*

toby
zuletzt bearbeitet 17.03.2010 05:36 | Top

#10 von Elke ( gelöscht ) , 18.03.2010 03:21

Wow Peter, die Pfeifen gefallen mir super. Das Olivenholz wirkt so schön natürlich. Das mit der Goldkette ist eine geniale neue Idee, das sind wirklich Pfeifen, die man anderswo nicht ähnlich bekommt. Hätte gar nicht gedacht, dass man die Zierringe so schön modisch gestalten kann.

Ich könnte mir auch gut Pfeifen mit Nieten oder Swarovski-Steinen verziert vorstellen, weiß aber nicht, ob das machbar wäre.

Liebe Grüße
Elke

Elke
zuletzt bearbeitet 18.03.2010 03:22 | Top

#11 von PL ( gelöscht ) , 18.03.2010 08:41

Zitat
Ich könnte mir auch gut Pfeifen mit Nieten oder Swarovski-Steinen verziert vorstellen, weiß aber nicht, ob das machbar wäre.

Was glaubst Du, was ich schon alles gebaut habe und mir dabei neben der Freude der Kunden den Hohn und Spott der Pfeifenpäpste (kostet mich im allgemeinen aber ein freundliches A...runzeln)einfuhr.

Aber um den Oliventhread nicht zu sprengen, könnte das vielleicht ein Thema: Pfeifenformen außerhalb des Mainstreems sein (Toby )

Aber zurück zum Thema Olivenpfeifen: Die nächsten beiden mit Ebenholzring und Goldkettchen sind in Arbeit.

PL
zuletzt bearbeitet 18.03.2010 18:55 | Top

#12 von PL ( gelöscht ) , 23.03.2010 14:24

Und in Kürze geht es weiter in dieser Weise

Peter Lehmann

PL
zuletzt bearbeitet 01.04.2010 12:41 | Top

#13 von PL ( gelöscht ) , 01.04.2010 12:44

Nr.3 und 4 sind geordert und hier sind mit Poker und Calla die umgesetzten Kundenentwürfe in Olive, Gold (18 Karat) und Ebenholz

PL
zuletzt bearbeitet 12.04.2010 12:18 | Top

RE: Olivenpfeifen von LWS (PL) Spielereien mit Olive, Ebenholz, Gold und anderen edlen Materialien

#14 von PL ( gelöscht ) , 28.04.2010 23:04

Eigentlich sollte es ja eine Fortsetzung des Themas Astronomie und Mooreiche werden- aber nach langen Versuchen, einer Kreation in Morta und vieler Kommunikation stellte sich heraus - es muß Olivenholz sein- seht selbst.

Das war der Entwurf des Pfeifenfreundes für eine Mortapfeife

und diese Olive ist daraus geworden:

die (Oliven-)Planeten kreisen um die Sonne und der bleiche (Elfenbein-)Mond am Stopfer zieht entspannt seine Kreise

Idee zur Pfeife und Bildgestaltung: Wil Niggemann

PL
zuletzt bearbeitet 29.04.2010 13:17 | Top

RE: Olivenpfeifen von LWS (PL) Spielereien mit Olive, Ebenholz, Gold und anderen edlen Materialien

#15 von toby ( gelöscht ) , 29.04.2010 02:41

schaut mal bei 1:20 min.
und bei 3min.
da ist eine Olive von PL zusehen

*schwärm*

toby
zuletzt bearbeitet 29.04.2010 02:47 | Top

#16 von Elke ( gelöscht ) , 29.04.2010 03:30

Das sind Pfeifen, die sogar ich auf den ersten Blick wegen ihrer Einmaligkeit wiedererkenne. Sehr schön, sie in Videos zu sehen. Die Astronomie-Pfeife ist ja auch einmalig schön. Ideen muss man haben, ganz klasse.

Liebe Grüße
Elke

Elke

#17 von PL ( gelöscht ) , 29.04.2010 08:24

Zitat
Das sind Pfeifen, die sogar ich auf den ersten Blick wegen ihrer Einmaligkeit wiedererkenne.

nun- da sich Jogi ja selbst geoutet hat, kann hier an dieser Stelle auch auf seine Seite hingewiesen werden, in der er noch mehr zu Pfeifen und Tabak und vor allem zur Geschichte der Goldapplikationen schreibt.

http://www.jogi-rockfabrik.de/html/erlebniswelt_.html

Interessant ist auch der dort eingebettete Blog http://www.jogi-rockfabrik.de/html/blog.html

Zitat
Die Astronomie-Pfeife ist ja auch einmalig schön. Ideen muss man haben, ganz klasse.

(Die Universe ist nicht meine Idee. sie ist lediglich meine Umsetzung einer Kundenidee)

PL
zuletzt bearbeitet 29.04.2010 08:32 | Top

#18 von toby ( gelöscht ) , 29.04.2010 19:33

Ja und hier sein You Tube Kanal.

http://www.youtube.com/user/JogiExperience

toby

#19 von toby ( gelöscht ) , 30.04.2010 02:54

PL 4ever

http://www.youtube.com/watch?v=wcLteESViEg

Ich kann da dem Jogi nur zustimmen,
er ist ein Künstler der sein Handwerk versteht.

toby

#20 von Elke ( gelöscht ) , 30.04.2010 03:43

Ja, mich verwundert es auch absolut nicht, dass die yt-Pfeifenfreunde mit Peters Pfeifen sehr zufrieden sind. Das sind eben Leutchen, die wissen, worüber sie reden - es hat alles Hand und Fuß. Wenn Pfeifenfreunde wie Ralli, Dieter, jetzt noch Jogi (hmm und von Lars habe ich lange nix gehört) loben, dann hat das 1000 mal mehr Wert, als wenn manche in die Tasten hauen.

Aber so ist die Internetwelt halt, man darf eben nicht immer alles glauben, was einem nicht richtig bewiesen wird, denn Leute, die grundsätzlich gegen alles sind, gibt es überall.

Jedenfalls ein sehr schönes Review zur Olivenpfeifenserie mit den Goldkettchen. Die Pfeifen sind wirklich etwas ganz besonderes, auch die Geschichte, die dahinter steckt.

Liebe Grüße
Elke

Elke

#21 von toby ( gelöscht ) , 06.05.2010 01:18

Eigentlich sollte es ja eine Fortsetzung des Themas Astronomie und Mooreiche werden- aber nach langen Versuchen, einer Kreation in Morta und vieler Kommunikation stellte sich heraus - es muß Olivenholz sein- seht selbst.

Das war der Entwurf des Pfeifenfreundes für eine Mortapfeife

und diese Olive ist daraus geworden:

die (Oliven-)Planeten kreisen um die Sonne und der bleiche (Elfenbein-)Mond am Stopfer zieht entspannt seine Kreise

Idee zur Pfeife und Bildgestaltung: Wil Niggemann

http://www.youtube.com/user/SilentComposer1

Hier die Videos dazu

toby
zuletzt bearbeitet 06.05.2010 01:38 | Top

#22 von Elke ( gelöscht ) , 06.05.2010 03:26

Super, dass auch zur Universe-Pfeife zwei tolle und nette Videos gemacht wurden. Das erste Video ist schon ein kleines selbst erstelltes Werbevideo mit einer passenden Musik zur Pfeife. Und im zweiten Video sieht man die Schönheit der Pfeife erst so richtig.

Was ich an den ganzen Videos aber am schönsten finde - und das habe ich auch im Kommentar geschrieben - ist, dass es Menschen gibt, die Dankbarkeit und Freude so schön zeigen können.

Es scheint ein frischer, neuer Wind in der Pfeifenwelt zu wehen - und der sieht sehr gut aus.

Liebe Grüße
Elke

Elke

#23 von Silent Composer ( gelöscht ) , 06.05.2010 04:07

Der Gutaussehende, hatte ja auch gerade frisch gebadet, einmal im Jahr, muss das schon mal sein

Silent Composer

#24 von PL ( gelöscht ) , 06.05.2010 12:01

Hallo Arno

Irgenwas stimmt bei dem Forum nicht. zitierte Texte, wie hier Dein letzter erscheinen unter meinem Namen. Das war weiter oben bei Toby auch schon so. Guckt mal nach

PL
zuletzt bearbeitet 06.05.2010 12:06 | Top

#25 von Arno , 06.05.2010 12:09

Hi Peter,

stimmt, mein Text erscheint uner Deiner Sig. Merkwürdig.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

Olive vom Piepenmoker
Olive by Sesa

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST