ich habe über verzwickte Wege eine neue Pfeife bekommen. Im Netz finde ich leider keine genauen Informationen. Deshalb hoffe ich, dass mir einer von den kompetenten Mitgliedern vom Forum weiterhelfen kann:
Mastro de Paja, "Escada" 3C, eine Sonne, Bent, Fishtail. Die Pfeife hat ein sehr schönes Straight Grain, liegt sehr leicht in der Hand, hat einen tollen Zug. Die Pfeife war neu und ungeraucht.
Kann mir jemand sagen, wann diese Pfeife gefertigt wurde, unter welchen Bedingungen (Industriell, handmade...) und welchen Neuwert sie hat?
Ich hab den Eindruck, das gute Stück ist für einen Anfänger etwas overdressed. Allerdings wurde mir auch schon gesagt, dass eine gute Pfeife keine "Zicke" ist und wenn man sie vernünftig einraucht, ist das ein Schmuckstück.
"Escada" dürfte die Bezeichnung des Finish sein. EEine 3C + einer Sonne ist schon was sehr ordentliches im Bezug auf die wenigen Fehler im Holz und eine auffällig schöne Maserung. Kannst Du ein paar Bilder hier einstellen, diese Serie fehlt uns hier auch noch.
habe ein paar Fotos gemacht. Kannst du mir sagen, wo ich sie einstellen soll und wie die Formalitäten sind (Größe des Uploads etc...)
Ganz ehrlich: ich habe diese Pfeife in Unkenntnis geschenkt bekommen. Und traue mich erst mal nicht, sie zu rauchen. Sie liegt unberaucht bei mir und ich schaue sie mir jeden tag an ;-)