Auf Facebook teilen Newsticker

Die Tabak-Schatzkiste von youtube

#1 von Elke ( gelöscht ) , 04.06.2010 02:14

Ich finde das so eine klasse Idee von Ralf, eine Tabakkiste zu packen und sie von Pfeifenraucher zu Pfeifenraucher zu schicken, wo jeder sich Tabake und Proben rausnehmen kann, die er möchte und sie durch Gleichwertiges wieder ergänzt. So kann jeder mal Tabake probieren, die es in seiner Gegend nicht zu kaufen gibt oder die er sich so nicht gekauft hätte.

Da sogar ich die Reise der Tabak-Schatzkiste sehr spannend und interessant finde, denke ich mal, dass hier viele ihre Freude an den Videos haben werden.

Am Anfang stand die Idee...

TABAK-SCHATZKISTE! Es geht(fast)los!

Endlich Startschuss mit 30 Teilnehmer. Vorstellung vom Inhalt der Schatzkiste.

Liebe Grüße
Elke

Elke
zuletzt bearbeitet 04.06.2010 02:36 | Top

RE: Die Tabak-Schatzkiste von youtube

#2 von Elke ( gelöscht ) , 04.06.2010 02:19

Der zweite, den die Tabakkiste erreichte, aber der Erste, der ein Video gemacht hat, ist der Paul.

Liebe Grüße
Elke

Elke

#3 von Elke ( gelöscht ) , 04.06.2010 02:21

Paul schickte sie dann zu Jogi, der auch ein tolles Video gemacht hat.

Liebe Grüße
Elke

Elke

#4 von Elke ( gelöscht ) , 04.06.2010 02:25

Der nächste, der ein schönes Video gemacht hat, ist der Lars.

Liebe Grüße
Elke

Elke

#5 von Elke ( gelöscht ) , 04.06.2010 02:26

Lars hat sie dann nach Pascal geschickt, der ebenfalls ein schönes Video gemacht hat.

Die Reise geht aber noch weiter. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Videos.

Liebe Grüße
Elke

Elke
zuletzt bearbeitet 04.06.2010 02:44 | Top

#6 von Arno , 04.06.2010 21:28

Hallo Elke,

die Grundidee ist ja nicht neu - aber im Zusammenhang mit YT und den Vid's, die dabei entstehen natürlich
doch ein "bischen neu".

Halte uns auf dem Laufenden!

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#7 von Elke ( gelöscht ) , 28.06.2010 03:59

Endlich hat wieder jemand ein Video gemacht und dieses Mal sogar eine Frau.

Liebe Grüße
Elke

Elke

#8 von Elke ( gelöscht ) , 06.07.2010 05:53

Jetzt war die Schatzkiste bei Dieter Niermann, er hat gleich 3 interessante Videos darüber gemacht:

Pfeife rauchen: RALLIGRUFTIE's Tabakskiste - Öffnen und der erste Eindruck

Pfeife rauchen: RALLIGRUFTIE's Tabakskiste - der famose Inhalt

Pfeife rauchen: RALLIGRUFTIE's Tabakskiste - Was rausgeht und was rein

Liebe Grüße
Elke

Elke

#9 von Elke ( gelöscht ) , 13.07.2010 01:00

Und wieder ist die Tabkakiste gewandert. Dieses Mal in ein Tonstudio zu Carsten. Auch er hat ein sehr schönes Video darüber gemacht, welche Tabake er der Kiste entnommen und welche er neu auf Reisen geschickt hat.

Liebe Grüße
Elke

Elke

#10 von Elke ( gelöscht ) , 26.07.2010 06:22

Nun war die Tabakkiste bei Georg, auch er hat ein schönes Video gemacht. Es macht echt sehr viel Spaß, mit diesen Videos die Reise der Tabakkiste zu verfolgen.

Liebe Grüße
Elke

Elke

#11 von Elke ( gelöscht ) , 30.07.2010 02:34

Dieses Mal ist die Tabakkiste sehr schnell gewandert, es gibt schon wieder ein neues, schönes Video. Und das hat der Andi gemacht. Hat er wirklich toll gemacht, man sieht vom Öffnen, über den Inhalt, bis was er sich raus nimmt und dafür wieder rein tut alles.

Liebe Grüße
Elke

Elke

#12 von Elke ( gelöscht ) , 16.09.2010 06:20

Endlich geht es weiter, Matthias (Objektivo) hat 2 Videos gemacht. Die "Einbetten-Funktion" ist leider deaktiviert, so dass ich die Videos nicht im Player einstellen kann.

Im ersten Video zeigt er genau den Inhalt der Tabakkiste:

http://www.youtube.com/watch?v=iryMcj4JZ0w

Und im zweiten Video, was er raus nimmt und was er neu auf Reisen schickt:

http://www.youtube.com/watch?v=GrURVFzdV1c

Liebe Grüße
Elke

Elke
zuletzt bearbeitet 16.09.2010 06:21 | Top

#13 von Elke ( gelöscht ) , 17.09.2010 03:35

Es gibt schon wieder ein neues Video. Nun war der glückliche Empfänger der Tabakkiste Kent (Dickwurzchen). Auch er hat ein schönes Video gemacht, was er der Kiste entnommen und wieder rein getan hat. Zusätzlich stellt er seine neu erworbene Fasspfeife von Peter Lehmann vor, über deren Herstellung hier ja schon berichtet wurde.

Liebe Grüße
Elke

Elke

#14 von Elke ( gelöscht ) , 10.10.2010 03:09

Nun war die Tabakkiste bei TheEcki123. Die Nachfolger können sich über die irre vielen Proben freuen, die Ecki auf Reisen geschickt hat.

Liebe Grüße
Elke

Elke

#15 von Elke ( gelöscht ) , 22.10.2010 05:37

Ein neues Video kommt nun von Mladen Hatz (hatzbreaker). Da die Tabakkiste schon am 31.8. bei ihm war, haben wir schon Nachfolgevideos gesehen. Das Video ist auch schön geworden. Das Einbetten ist leider deaktiviert, deswegen kann ich nur einen Link einstellen.

http://www.youtube.com/watch?v=YibppKVEbfs

Liebe Grüße
Elke

Elke
zuletzt bearbeitet 22.10.2010 05:39 | Top

#16 von B.W. ( gelöscht ) , 22.10.2010 22:04

Zitat von Elke
Ein neues Video kommt nun von Mladen Hatz (hatzbreaker). Da die Tabakkiste schon am 31.8. bei ihm war, haben wir schon Nachfolgevideos gesehen. Das Video ist auch schön geworden.
Liebe Grüße
Elke

Danke für den Link, wäre sonst nicht darauf gestossen. Habe ihn abonniert, da ich die Machart des Beitrages sehr gut finde und als Aufmunterung, bei YT weiter zu machen. Wenn nicht auch mal bei uns. Gut Ding...
Beste Grüsse
Bernd.

B.W.

#17 von Clooney ( gelöscht ) , 23.10.2010 01:22

Mal einen lieben Dank an Elke, dass sie das hier so schön archiviert. Zu Beginn habe ich alle Stationen der Kiste auf YT verfolgt. Mittlerweile landet sie aber bei Leuten, die ich nicht abonniert habe, und man verliert den Überblick.

Clooney

#18 von Elke ( gelöscht ) , 23.10.2010 05:21

Ja, die Pfeifenrauchergemeinschaft in youtube ist ganz schön gewachsen. Wenn ihr Pfeifenraucher aus den Videos nicht kennen solltet und sie abonnieren oder als Freund einladen möchtet, dann braucht ihr nur einen Doppelklick auf die Videos zu machen und ihr kommt auf den Kanal des Videoerstellers.

Liebe Grüße
Elke

Elke

#19 von Elke ( gelöscht ) , 29.10.2010 04:39

Von Bernd (B.W.) habe ich die Information erhalten, dass es noch ein Video zur Schatzkiste gibt. Dankeschööön. Da das Video schon am 6.10. eingestellt wurde, war es sicher die Station 19 vor TheEcki123. Aber selbst Ralli hat das Video auch erst gestern durch Zufall gefunden.

Jeder hat seinen eigenen Videostil, hier wird der Tausch der Tabake von Gilsador mystisch, romantisch schön präsentiert.

Liebe Grüße
Elke

Elke
zuletzt bearbeitet 29.10.2010 04:41 | Top

#20 von Arno , 29.10.2010 09:45

Elke-Schatz,

ich möchte auch mal die Schatzkiste bekommen... ...kannste da was machen?

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#21 von Elke ( gelöscht ) , 30.10.2010 07:17

Huhu Arno,

da können wir nur Ralli fragen. Vielleicht kann Toby mal eine PM schreiben? Oder du fragst selber, er kennt dich ja jetzt auch. Eigentlich wissen alle, die dich kennen, dass du eine Bereicherung für die Schatzkiste wärst und auf ein Schatzkisten-Video von dir würde ich mich auch sehr freuen. Also, alle die Ralli gut kennen, ganz lieb fragen.

Liebe Grüße
Elke

Elke

#22 von B.W. ( gelöscht ) , 30.10.2010 21:21

Zitat von Elke

Jeder hat seinen eigenen Videostil, hier wird der Tausch der Tabake von Gilsador mystisch, romantisch schön präsentiert.
Liebe Grüße
Elke

Ein 'gemeiner Schnupfen' hat mich für zwei Tage flach gelegt, jetzt geht es wieder; der Blackwoods Flake von McClelland schmeckt nach so langer Abstinenz besonders gut. Nur als Erklärung für mein Stillschweigen.
Finde das Video interessant gemacht, aber den Begleittext bitte auch lesen.
Was Ralfs Schatzkiste betrifft, einfach mal über seinen YT-Kanal anfragen, ob er noch jemanden dranhängt oder eine zweite Auflage startet. Kann mich selbstverständlich bei Ralf für Arno und andere STPler verwenden, aber dass das notwendig sein wird, glaube ich kaum.
Schöne Grüsse, Bernd.

B.W.

#23 von Elke ( gelöscht ) , 31.10.2010 04:07

Das ist lieb von dir, Bernd. Mal schauen, was Arno dazu sagt, weiß ja nicht, ob er vielleicht schon gefragt hat?
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, momentan sind viele Leute erkältet.

Liebe Grüße
Elke

Elke

Nightcap
Kentucky Bird ?

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST