Ihr kennt das ja sicher, man nimmt sich vor, mit dem Anschaffen neuer Pfeifen etwas kürzer zu treten und plötzlich steht man in einem Pfeifengeschäft und schon ist es wieder passiert. Tabak Sommer in München ein Pfeifengeschäft zu nennen, wäre etwas übertrieben. Der Laden ist eher auf Zigarren spezialisiert, hat aber ein paar nicht mehr ganz taufrische Stannies, die man zurzeit woanders kaum findet. Ich sah diese 11 mit dem Silberband und dachte, vermutlich eine ungestempelte Trio. Die nette Verkäuferin wußte viel über Zigarren aber eher wenig über Pfeifen ("nicht alle Pfeifen haben eine Seriennummer" - "Die Seriennummer weiß ich, aber es ist nicht mal "Stanwell" aufgestempelt" - "Aber da ist doch ein Logo auf dem Mundstück, das ist vermutlich der Hersteller" - "Arrgggnnnn.....";-)) Zuhause am Rechner sah ich dann, das meine neue, ganz und gar ungestempelte, nackte 11 keine Trio sein kann, auch keine Rondo und erst recht keine Royal Prince. Das Band ist weder "Brass" noch wirklich Sterling - was also ist es? Weiß hier im Forum jemand Antwort? Hab ich irgendein Serien-Finish übersehen? Dieses mysteriöse "Silberpapierband" konnte ich weder hier noch sonstwo im Netz finden. Ich freu mich über alle Hinweise und Vermutungen.
Viele Grüße Martin
PS: Ich glaube nicht, daß diese 11 aus der neuen Fertigungsstätte in Italien stammt. Dazu war sie einfach nicht neu genug ...