Wer wie ich nicht die Möglichkeit hat drinnen zu rauchen oder seinen Tabak aufzubewahren hat in diesen Tagen schnell ein Problem mit zu feuchtem Tabak! Kann da ein Tabakhumidor helfen? Vor einiger Zeit gab es hier mal den Nobel-Humidor von Vauen für knapp 400 €uronen zu bewundern! Es muss doch auch preiswerter gehen nur sind leider alle Humidore die ich finde nur für Zigarren zu gebrauchen soweit ich das verstehe! Wer hält seinen Tabak in so einem Teil trocken? Wie kommt ihr damit klar? Wo kann man so etwas beziehen?
Bekam über Ebay vor etwa zwei Jahren zwei Tabak-Humidore (knapp 50 Euro das Stück) und wollte mir weitere zwei zulegen. Die Anfragen bei mehreren Anbietern blieben leider unbeantwortet. Fand auch keine mehr im Angebot. Sind zwei 'Holzkisten' für je gut 100 Gramm Offentabak, sehr gut verarbeitet. Das Problem ist nur die Befeuchtung. Im Deckel ist ein Metallring, magnetisch befestigt. Der hält das Befeuchtungselement. Die Ingenieure (?) dachten nur nicht an die Luftfeuchtigkeit, jedenfalls rosten die Magnete. Und ich habe keine Lust, Tabak mit Rostanteilen zu rauchen. Also entfernt und nach anderen Lösungen gesucht. Gibt es, aber das Ei des Kolumbus ist deutlich noch nicht ge- oder erfunden. Die Humidore haben den Vorteil, sehr edel auszusehen. Bewege mich nun jedoch auf die profanen Tupperware-Behälter hin, um Tabake rauchfähig zu erhalten. Bleibt wohl nichts anderes übrig, bis sich mal ein pfeiferauchender Ingenieur dem Thema annimmt. Schöne Grüsse, Bernd.
Hallo Bernd, Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mitlerweile auch ein paar ähnliche Infos bekommen und bleibe wohl besser bei der Tupperware bis den Ingenieuren was gescheites einfällt! Muss doch zu schaffen sein...!