|
|
Aufmerksame Mitleser werden diesen Tabak schon kennen, spätestens wenn sie mein unboxing Video darüber gesehen haben. Was man im Video allerdings nicht genau sieht ist das tatsächliche Tabaksbild, das meines Erachtens nach sehr schön ist. Der Geschmack des Tabakes ist wirklich gut, sehr mild, kein Zungenbrand, allerdings fehlt im ein wenig die Süsse eines frischeren 965ers. Nichtsdestotrotz werde ich den weiterhin rauchen, dies sei allerdings nicht zur Nachahmung empfohlen, wer weiss was sich da im Laufe der Zeit alles gebildet hat. Im Internet kann man nachlesen das Tabake wohl an die 30 jahre wirklich gut haltbar sind, darüber hinaus wirds wohl schon grenzwertig. Ich stelle also nochmals mit Nachdruck fest das ich den alten Dunhill zwar geniessen kann, aber ich würde niemanden dazu animieren ähnliches auch zu tun, schon allein aus gesundheitlichen Gründen nicht. Dies wird auch der Grund sein weshalb ich das Youtube Video wieder löchen, bzw. umarbeiten werde......
hier sieht man deutlich ganz kleine weisse Partikelchen die ich zwar entfernt habe aber ich weiss nicht welche Auswirkungen die auf den Tabak haben:
Click for large view - [color=#A7A7A7]Uploaded with Skitch[/color]
ich kann auch nicht behaupten das mir die alte Dichtung, bzw. der Innenrand des Dosendeckels gefällt.....
hier neben seinem frischeren Bruder (965er aus ca. 2008).....
und ab in die Tupperschüssel zur weiteren Beobachtung 
und zum Abgewöhnen (ja, ich bin ein roher Mensch): Cavalier Pfeifenhalterung (zu der Pfeifen möcht ich sowieso noch was schreiben).....
Hallo Thomas,
das kleine weiße Teufelszeug ist Zucker.
Gesundheitliche Bedenken hätte ich nicht und das Vid würd ich auch nicht löschen. Weil Zucker alle rauchen... Nur ist er bei Deinem Tabak eben mit den Jahren etwas kristalisiert. Nichts wirklich ungewöhnliches oder aufregendes.
Hätte der Zucker "Haare" wäre es keiner, sondern Schimmel, was man dann allerdings auch nicht rauchen sollte. Obwohl? Wenn's schön macht...
Frag dazu Frau Katzenberger... 
Ein Stammtischfreund aus Erfurt hatte Ende der 90'er Jahre mal einen so belegten Plug aus "Engelland" der dann noch wochenlang luftdicht verschlossen als Anschauungsobjkt diente. In der Erfurter Müllverbrennung soll es dann kurz darauf eine Verpuffung gegeben haben...
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

| Beiträge: | 13.560 |
| Registriert am: | 23.10.2008 |
Zucker....hmmm...das wär schön und rettet mir den tag...;-)
Moin Moin!
Ist doch bei Zigarren nicht anders: Wenn die gut und lange lagern, dann kristallisiert der Zucker aus und bildet weiße Pünktchen. Wenn man das einfach wegwischen kann, ist es Zucker, wenn es vernetzt und schwer zu entfernen ist, eher Schimmel ;) Siehe auch: http://www.cigar-wiki.com/Lagerung#Zigarrenbl.C3.BCte
Gruß
Lukas
|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||
| Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |