Auf Facebook teilen Newsticker

30.12.2010 die Auflösung

#1 von rejon ( gelöscht ) , 30.12.2010 23:31

Ans Forum und @ Thomas:

Das ging so:

Am 30.12.2010 kam das lang ersehnte Päckchen endlich bei mir an.
Darin waren all´ die Diven, die ich heute vorgestellt habe.

Ich hatte diese Stücke in langen, spannenden Internetabenden und aus privaten Angeboten erworben.
Die neuen hatten kleine Fehler und die beiden Nonpareils von Savinelli hatten zwar eine gute Grundsubstanz, bedurften aber einer professionellen Aufarbeitung.

Nun denn, wochenlang gesucht und gefeilscht (langsam lerne ich das), dann ein Sammelpaket gemacht und zu einem Pfeifenmacher meines Vertrauens (den ich Euch später mal verrate, denn ich denk er ist so ziemlich der beste und will ihn erst mal für mich behalten(seine Kreationen sind eh´ unbezahlbar)), der mir ein Super Angebot gemacht hat, geschickt.

Als Ergebnis habe ich jetzt einige neue und neuwertige fehlerfreie Stücke von hoher Qualität, die ich mir im Laden nie kaufen könnte, da der Preis sicher das 10- 20 fache von dem betragen würde, was mich meine neuen Mitbewohnerinnen auf diesem Weg gekostet haben.

Das also ist mein Weg, meine Sammlung aufzubauen und ich hab´ einfach Freude dran!

Gruß

Fritz

rejon

RE: 30.12.2010 die Auflösung

#2 von tombaz ( gelöscht ) , 30.12.2010 23:40

Der Weg ist das Ziel Fritz, im Laufe der Zeit lernt man Prioritäten zu setzen und auch geduldig zu sein, dementsprechend groß ist die Freude daran schöne bezahlbare Stücke zu besitzen und zu rauchen.
Insofern halte gerade ich es nicht für verfehlt auch einmal zu feilschen, zu groß ist das Angebot generell, das passt schon......Das mit dem "beim Pfeifenbauer aufbereiten lassen" trifft meinen Geschmack auch und bei solch exquisiten Stücken würde ich mir das auch überlegen..

Kurzum, ich freue mich einfach mit dir.....
Thomas

tombaz

RE: 30.12.2010 die Auflösung

#3 von rejon ( gelöscht ) , 31.12.2010 00:07

Danke Thomas, ja ich freue mich wirklich, wie ein kleines Kind, daß zu Weihnachten sein langersehntes Geschenk bekommen hat!

rejon

nach 13 Tagen reise...
30.12.2010 zum Vierten und Fünften:-)

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group