Yes... nach 13 Werktagen reise aus dem Süden Deutschlands nun gestern doch endlich bei mir in Dk wohlbehalten angekommen. Meine Vauen Select de Luxe Nr 42 weißpunkt in schawarz. Schönes Teil kam geräumt zu mir, habe ich gestern noch gleich nachgearbeitet und mit Alkohl behandelt. Dann einmal Wax druff und die Maserung kam wieder schön durch. Liegt gut in der Hand, sieht (für meinen Geschmack) gut aus und der Tabak mit dem sie dann geraucht werden wird steht auch schon frisch parrat. W.Ø. Larsen -Black Diamond-. Bin mal gespannt wie sich denn rauchen läst, im Moment bin ich immer noch völligst begeistert von meiner DB Berlin Mayflower-21 mit dem schönen doppelten Rauchkanal. Das Leben kann echt schön seien...besonders wenn man frei hat und der Postbote so nette Sachen bringt...
gefällt mir gut, Deine neue Vauen Estate! Ich war mit meinen Vauen Pfeifen immer sehr zufrieden. Selbst die sehr alten Exemplare lassen sich meist ganz hervorragend aufarbeiten. Das ist einfach grundsolide "deutsche Wertarbeit"!
Hallo Forumler, So gestern habe ich nun endlich das neue Jahr mit der Vauen begonnen. Ich muß sagen sie raucht sich einfach klasse und dank reinigung und aufarbeitung völlig ohne Überraschungen. Die Form ist toll, man mag sie garnicht mehr aus der Hand legen, die verarbeitung ist eben typisch Vauen...ich kann mal wieder nix bemängeln ist halt ne Weißpunkt. Nur der Vorbesitzer hat leider den Pfeifenrand oben etwas stark bearbeitet das dort nicht mehr ganz so viel Schware Beize ist wie sonst überall und er hat das Mundstück am Biss zu stark poliert da fehlt eben drauf etwas von der rechten Kante, aber damit kann ich leben. Für mich waren es also gut angelegte 17,60 Euro und nicht die erst aber auch nicht die letzte Vauen die ich mir gönne.
Ja ist mir auch auf den Fotos aufgefallen das die etwas rustikal ausgeräumt wurde, achte evtl. ein wenig auf diese Stellen das die langsam wieder eine Kohleschicht aufbauen.....der Preis war natürlich gut, da wär ein neues Mundstück auch noch drinnen....
Wie gesagt die raucht sich so schön, die past praktisch auf sich selber auf. Das mit dem Mundstück ist eigentlich mehr ein Optischer fehler da ja nur etwa 1 mm der kleinen Kante oben drauf vom Bis fehlt. Stören oder merken tut man das nicht. Ein Weg zu nem Vauen Händler (nach auskunft Vauen D-Land) hier in Dk wäre ne tour von 4 Std eine Strecke oder nach D-land zu nem Händler ...das wären nur 2 Std eine Strecke...ist mir dafür etwas viel Aufwand für ein funktionierendes Mundstück mit nem kleinen Optischen Fehler bei ner Pfeife dieser Preisklasse. Sie macht auch so Spaß und das ist ja das wichtigste.