|
|
Hallo,
wie der Titel schon sagt, kam heute ein sehr schönes Packet von einem anderen von Mir sehr geschätzten Mitgliedes dieses Forums an. War ein echtes Überraschungspacket. Mit Black luxury den ich immer schon einmal probieren wollte, ausserden mit Mc Baren Vanilla auf den ich mich auch schon freue und dann noch DTM Copenhagen Cavendish den ich noch gar nicht kannte. Plus ein sehr schönes Pfeifen Etui wo ich schon beim letzten mal überlegt hatte mir das zu kaufen ..mit 2x Dr Boston Mistral + ne CeSem im extra Etui. Ein tolles Packet über das ich mich wirklich sehr sehr gefreut habe und wo ich euch mal etwas mit daran teil haben lasen wollte. Somit habe ich wieder etwas neues zum testen / geniesen und mein Pfeifen schränkchen füllt sich auch wieder etwas. Liebe Grüße von einem sehr Glücklichen Mario.

Hallo Leute,
so damit das hier mal wieder etwas weiter geht... gestern kam nach meiner N3 Nanna Ivarsson / Stanwell Pleite, dann endlich meine neue Caminetto Pfeife an. Ok Die Stanwell sollte 145 Euro kosten, die Caminetto hatte einen eigentlichen verkaufspreis von 298 Euro, den ich aber nicht zahlen brauchte... es wurde etwas weniger da ein Angebot.
Die Pfeife hat zwar auch einige kleinere Spotz, aber keinen von denen kann man mit dem Fingernagel oder sonst irgendwie fühlen sie sind halt einfach nur sichtbar, da etwas dunkler eben. Ich denke das sich das Holz später mit der Rauchzeit eh noch etwas den Spotz anpassen wird. Nicht wie bei der N3 die ja richtige kleine Löcher und unebenheiten hatte.
Geraucht habe ich sie noch nicht, aber sie ist sehr leicht für eine so große Pfeife. Die Verarbeitung ansonsten sieht für mich ganz Ok aus...nicht perfekt aber für das was ich gezahlt habe in ordnung. Kitt habe ich an dieser Pfeife niergends finden können, und genau so wurde sie auch beworben und mir auch vor dem kauf beim Online Fachhändler garantiert.
So dann eben noch zwei nicht sehr schöne (da völlig eingestaubte) Pfeifen fotos, aber ihr sollt ja auch sehen worüber ich mich freue. Wie immer bis jetzt bei meinen Bildern...nix nachbearbeitet, so wie auf den Fotos zu sehen wurden die auch aufgenommen.

Glückwunsch Mario,
Du und eine "ungerauchte"???? Na dann viel Spaß bei der Entjungferung! ;-)
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

| Beiträge: | 13.560 |
| Registriert am: | 23.10.2008 |
Salute Mario
Diese Caminetto ist völig nach meinem Geschmack, gönne sie Dir jedoch. Zwangsläufig.
Knapp Euro 300 hätte ich freilich auch nicht dafür bezahlt, ab dieser Preislage erwarte ich keine Spots mehr.
Hast jedenfalls einen grossartigen Tausch getätigt, herzlichen Glückwunsch!
Bernd.
Neee Arno,
habe ja schon öfters neue Pfeifen gekauft. Aber eben normal nur von Dänischen lokalen Pfeifenmachern und nicht in so hoch angesetzten Preisklassen. Würde mir normal keine Pfeife für 300 Euro kaufen, denn die kann auch nur Tabak verbrennen, genau wie eine 100 Euro Pfeife das eben auch tut. Was ich ja Interessant finde ist das die teure Pfeife einige optisch leicht zu sehende Spots hat aber eben keine meiner Dänischen Handmades, spots oder kit hat. Also teuer und Namenhaft muß noch längst nicht gut bedeuten. Ich bleibe bei den lokalen Dänischen Pfeifenmachern & werde auch mal einige Deutsche Pfeifenmacher testen...zumindestens die die sich in meinem Preislichen-limit-Rahmen aufhalten....
.
Soooooo dann wieder zum Thema....Every Day a nice parcel....
es gab wieder ein neues altes Stück Holz. Auf dem Stück Holz steht Chancom Virgin Shape 296. Leider ist der Kopfrand zum Brennraum ein wenig abgekadelt aber ansonsten ein schöner Zustand. 

schöne Chacom Mario, ich mag soviel langes Holz.....Weisst du eigentlich das man mit Fettcreme (die meisten nehmen Nivea - ich Burgit Fußbalsam ;-) die dunklen Stellen am Kopfrand weitestgehend wegbekommt ? Ich sag deswegen weitestgehend weil das nur mit oberflächlichen angeschwärzten Stellen geht, geht die Brandverletzung weiter ins Holz wird das schwieriger....
Gruß
Thomas
Ja Thomas das weiss ich, danke sehr. Habe ich auch hier mit der kleinen gemacht. Hättest den Kopfrand mal vorher sehen sollen. Aber mehr geht net, muß auch nicht wirklich, da sie auch so einige kleine Gebrauchsspuren hat was aber alles gut zu ihr past. Deswegen lasse ich es erstmal so. Irgendwann gebe ich sie evtl, mal zum neu Beizen usw.
Nach dem Nivea nehme ich im übrigen immer noch mal gern Ballistol Waffenöl da das die Schichten auch noch mal schön schonend runter nimmt. Gruß Mario
Hui, das ist mein Geschmäckle, sehr schön, die kleine lange Chacom. Viel Spaß mit ihr.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

| Beiträge: | 13.560 |
| Registriert am: | 23.10.2008 |
|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||
| Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |