Auf Facebook teilen Newsticker

Ist das wirklich ne Stanwell ?

#1 von Intruder66 ( gelöscht ) , 08.04.2011 23:56

Hallo @ all,
So mal ne frage an die Stanwel fraktion.
Sagt mal ist das ne Stanwell? Der Print auf dem Mundstück irritiert mich etwas. Soll aber eine seien? Danke schon mal für eure hilfe. Gruß Mario

2 Frage: Dieses soll eine Muster / Probe Pfeife seien die aber nicht in die Produktion geht weshalb es nur ein Exemplar davon geben soll. Was ist von solchen Aussagen zu halten? Die Angebote stehen bei einem Händler der mir nicht bekannt ist. Danke für Eure Hilfe.

Intruder66

RE: Ist das wirklich ne Stanwell ?

#2 von tombaz ( gelöscht ) , 09.04.2011 09:09

Hello Mario

Schau mal hier: http://www.pipephil.eu/logos/en/logo-stanwell.html du kannst auch die Zweitmarken anklicken. Die Pfeife mit dem Krönchen ist eine Royal Danish, eine Zweitmarke von Stanwell, was auch immer das heißen soll....

Muster/Probepfeifen kursieren im Augenblick am Markt, zB Wil hatte 8 11er als Prototypen zum Verkauf, ohne Markierungen. Ich selbst habe auch von Chris eine Elfer Collectors ohne Markierung gekauft. Das wird damit begründet das Stanwell an die neue italienische Produktionsfirma einmal Vorabmuster geschickt hat. Ich bin mir nicht sicher ob das ein Schmäh ist, die Pfeifen sind aber schön und brauchbar, mich stört ein wenig das keine shapes eingestanzt sind....

Im Fall der sandgestrahlten "Musterpfeife" auf deinem zweiten Bild kann ich dir nichts näheres sagen als das du dir die einmal ansehen solltest. Ob Muster oder nicht ich find die Pfeifen echt schön....

einen schönen Gruß aus Österreich
Thomas

tombaz

#3 von Gerhart Priewe / priewepipes ( gelöscht ) , 09.04.2011 10:48

Hallo Mario,

das gleiche Modell steht bei mir seit einen halben Jahr im Pfeifenschrank.Ich habe sie in der Bucht für 18,00 €
ersteigert, sie wiegt gerade mal 47 Gramm und ist eine Ofi.
Die Händler erzählen manchmal Märchen an denen sie auch noch glauben, aber egal, ist eine kleine schöne

grüße aus Berlin Gerhart

Gerhart Priewe / priewepipes

#4 von tombaz ( gelöscht ) , 09.04.2011 12:36

welche meinst du denn Gerhard, die sandgestrahlte oder die glatte....in Falle der sandgestrahlten - welches shape wäre das ?

Gruß
Thomas

tombaz

#5 von Gerhart Priewe / priewepipes ( gelöscht ) , 09.04.2011 14:03

erst mal; ich schreibe mich Gerhart, nicht Gerhard, ich weiß das geht bei den meisten automatisch,
ich meine die unterste, also die Sandgestrahlte, auf der pfeife steht keine shape-Nummer, der Platz dafür ist leer,
kein Stempel, nur ein Stanwell-Stempel an der Holm-Applikation, seitlich am Holm.

Gruß Gerhart

Gerhart Priewe / priewepipes

#6 von Intruder66 ( gelöscht ) , 09.04.2011 19:54

Hello all,
vielen Dank für Eure super Hilfe. Man gut das ich nachgefragt habe, also wohl kein Muster oder Einzelstück, soll aber bei dem Händler als neue ungerauchte Pfeife 66, 38 Euro kosten. Na ich werde es mir noch überlegen bin im Moment noch nicht ganz schlüssig ob ich nun zugreifen soll oder nicht. Eingestellt ist die Rustizierte als Stanwell de Luxe Spezial ohne Shape nummer. Und bei dem was man erkannen kann auf dem Foto könnte das mit dem Stempel der De Luxe Serien schon Passen. Wir werden sehen was draus wird. Ich Danke Euch jedenfalls erstmal.

Intruder66

Boa wat bin ich sauer...Stanwell..schei. drauf.
sorry doppelt gepostet

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring
PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST

Pipe Lover's Ring
Provided by: The Affiliate Group
Ringmaster: R. Emerick
Site Owner: Arno Vogt