Auf Facebook teilen Newsticker

11er Variante

#1 von Magritte ( gelöscht ) , 10.05.2011 23:08

Hallo Forum,

Es lebe die 11 und alle Formen, die daraus hervorgegangen sind !!!

Hier eine Bamboo, erworben beim Pfeifenstudio Frank. Ohne Shape-Nr.
Seitlich auf dem Bambus schlicht der Stempel: "Stanwell"

Happy!!!

Viele Grüße
Martin

PS: Thomas, als meine 7te 11 werde ich sie - wie gesagt - nicht listen. Diese Shape-Variante läuft eindeutig "außer Konkurrenz"...

Angefügte Bilder:
Bamboo1.1.jpg   Bamboo2.1.jpg  
Magritte

RE: 11er Variante

#2 von Arno , 12.05.2011 12:09

Hi Martin, die hatte ich auch mal...

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#3 von Magritte ( gelöscht ) , 12.05.2011 12:37

Hi Arno,

ja, hab sie auf Deiner Homepage gesehen. Deine hatte sogar den klassischen Kopfrand der 11. (Dafür passt bei meiner problemlos der Filter ...)
Hast Du inzwischen wirklich all Deine schönen 9mm Stannies abgegeben ?

All the best
Martin

Magritte

#4 von Arno , 12.05.2011 14:09

Einige, wenige hab ich noch, die ich behalten wollte, z.B. eine flame grain Calabash und natürlich meine erste Pfeife.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

#5 von tombaz ( gelöscht ) , 12.05.2011 22:22

Hello Martin - heisses Teil, gefällt mir.....

würde sie aber dennoch als Elfer titolieren, ich (und soviel ich weiss auch du) hab auch so eine, ohne bamubus und 11 gemarktet. Ich habe die auch gesehen, mir war sie allerdings zu teuer....

Gruß
Thomas

tombaz

#6 von Magritte ( gelöscht ) , 12.05.2011 23:14

Du hast recht. Sie gehört zur 11er Familie. Engstens verwandt mit der die Arno hatte, wenn auch aus der Gattung der "Rundrandelfer" . Sie wäre die Größte, aber keinesfalls die Schwerste von meinen Elfern. Ich hab sie erst auf den zweiten Blick "erkannt". Das Grain ist dezent aber sehr faszinierend und läuft gleichmäßig rundrum. Für so einen Luxusartikel fand ich den Preis sogar recht günstig.

Magritte

#7 von tombaz ( gelöscht ) , 14.05.2011 10:50

[quote="Magritte"] Für so einen Luxusartikel fand ich den Preis sogar recht günstig. [/quote]

Ja, natürlich, bin mir sicher sie ist den Preis auch wert, ich hab mir halt limits gesetzt......

Ist die Pfeife auch gemarktet am Bambusholm, bzw. weisst du ob alle Stannies mit Bambus dort gemarktet sind - ich sah schon welche mit und ohne....

Im übrigen gefällt mir meine "Rundrandelfer" (sehr schöner Name...) sehr gut, sogar einen Tick besser als die gekehlten.....

Ich wünsch dir recht viel Freude damit

Thomas der Elferfan....

tombaz

#8 von Magritte ( gelöscht ) , 14.05.2011 13:10

Hi Thomas,
aaah - "gekehlt" war das Wort das mir nicht mehr eingefallen ist ...
Die "Rundrandelfer" sind sozusagen die "Ungekehlten".
"Gemarktet" ist auch ein interessantes Wort. Ich hätte bisher geschrieben "gemarkt" (oder "gestempelt").
Anyway. Meine Rundrandelferbambusvariante hat eine Markung bzw. einen Stempel auf dem Bambus - und auch nur dort. ("Stanwell" - mehr nicht) Ob das bei anderen Bambus-Stannies so ist, weiß ich leider auch nicht. Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, denn ich war bisher eher kein großer Bewunderer von Bambus-Holmen, weder bei Stanwell noch bei anderen Pfeifen. Da gings mir ein bißchen wie Dir mit den Silberapplikationen (auch den Bambuslook, der gar kein Bambus ist, von Radice fand ich bisher eher eine witzige Idee als ästhetisch ansprechend). Und, klar, das finanzielle Limit - Ich hab nie ganz verstanden warum Pfeifen mit Bambus so viel teurer sind. Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gab da mal eine hinreißende Balleby Elephant-Food mit Bambus bei Al Pascia für schlappe 1800 Euro. Da hab ich ernsthaft überlegt, ob ich mich restlos ruinieren soll - und zum Glück solange gezögert, bis sie anderweitig verkauft war ...
All the best
Martin, der Elfer-Co-Fan

Magritte
zuletzt bearbeitet 14.05.2011 13:11 | Top

#9 von Arno , 14.05.2011 13:16

Meine "gekehlte" hatte die "Markerung" 11 auf dem Holm, is ja klar, weil sie keinen "Rundrand" hatte, als "gekehlte".
Außerdem war die Bambooapplikation auch viel zu klein, was aber nix mit dem "Rundrand" zu tun hat...

...oder so...

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

So was nennt man "Schnäppchen"
Savinelli Nonpareil 9128

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring