Auf Facebook teilen Newsticker

Stanwell Decoupage Nr.3

#1 von Magritte ( gelöscht ) , 10.10.2011 00:03

Liebe Freunde,

ich halte nicht besonders viel vom Beichten, aber in diesem schönen Forum muß auch mal Platz für was vermeintlich Unsinniges sein:
Hier meine "Abbitte": Die Zigaretten hatten mich wieder. Ganz und gar. Ich hab für längere Zeit den schnellen - weitgehend geschmacklosen - Kick gebraucht. Prince. (formally known as "Prince Denmark"). - Die Gründe dafür sind vielfältig und zum Teil absolut erfreulich. Deshalb auch hier vorübergehend keine neuen Schmuckstücke.
Jetzt aber dieses wundervolle Ebay Schnäppchen:

Stanwell Decoupage Nr.3
Decorated by Beatriz Walter Rasmussen

Sie hat beim ersten mal den guten Winsløw Harlekin bekommen und heute wieder. Ein Genuß.

All the best
Martin

Angefügte Bilder:
Dec1.2.jpg  
Magritte
zuletzt bearbeitet 10.10.2011 00:05 | Top

RE: Stanwell Decoupage Nr.3

#2 von Savinelli ( gelöscht ) , 10.10.2011 09:56

Hallo Martin,

das mit den Zigaretten kann ich jedenfalls wesentlich besser nachvollziehen als diese Pfeife

Wobei ich bei den Kippen auch eher den aromatischen Genuß suche - Black Devil (Vanille) oder auch die Excellent-Drehtabake von Planta.
Offen gesagt kommt der American Spirit mit Perique dem einen oder anderen eher naturbelassenen Pfeifentabak ziemlich nahe.

Und jetzt erwarte ich auch [mit Dir gemeinsam?] ordentliche Tadelung

Viele Grüße,
Andreas

Savinelli

#3 von Magritte ( gelöscht ) , 10.10.2011 15:45

Lieber Thomas,

wie soll ich Dich "tadeln", wenn Du selbst bei den Zigaretten noch Genuß und Geschmacksnuancen suchst?
Und selbstredend versteh ich, warum Du wenig Vertständnis für die Decoupage hast. Es steht keine 11 drauf, sie ist nicht sandgestrahlt und sie ist im Prinzip "nur" ein Sammlerstück (Unikat) ... das allerdings - man höre und staune - von mir bereits ge(b)raucht wurde. Mit Winslow Harlekin, den ich immer wieder gern und überall empfehle, wenn jemand Aromaten mag ...

All the best
Martin

Magritte

#4 von Savinelli ( gelöscht ) , 10.10.2011 16:28

Martin,
kann es sein das Du mich mit dem lieben tombaz verwechselst?! ;)
Ich besitze nicht eine einzige 11er...

Viele Grüße,
Andreas

Savinelli

#5 von Magritte ( gelöscht ) , 10.10.2011 19:20

Hallo Andreas,

oh sorry ... ja, in der Tat - das war eine Verwechslung, wobei natürlich alles so stehenbleiben kann - bis auf die Anrede und die 11. (Ich kann Dir sehr empfehlen, Dir bei Gelegenheit zumindest eine 11 zuzulegen. Es gibt gute Gründe warum diese Pfeife Kult ist)

Beste Grüße
Martin

Magritte

#6 von tombaz ( gelöscht ) , 10.10.2011 19:28

WAS muss ich da lesen...Zigaretten ? Das hätte ich mir von euch beiden ja wirklich nicht gedacht...ab auf die Eselsbank...also jetzt wirklich.....
Scherz beiseite, ich kann das nur zu gut verstehen, mich hat die Nikotinsucht und dieses "nervöse" Ziehen an der Zigarette auch einen Rückfall sondergleichen beschert.....
Leider hat ja alles was mit Tabakgenuß zu tun hat auch mit Nikotinsucht zu tun, bei manchen mehr, bei manchen weniger.......

Sag wie sind diese Muster auf die Pfeife gekommen - sind das Klebefolien ?
Irgendwie hat die Schick, aber wie du ja schon festgestellt hast steht leider nicht 11 drauf.....

Es grüßt euch
euer Thomas

tombaz
zuletzt bearbeitet 10.10.2011 19:30 | Top

#7 von Magritte ( gelöscht ) , 10.10.2011 20:23

Ja, wie kommen die Klebefolien auf die Pfeife...

Das Pfeifenkonsulat sagt:

"Stanwell "Decoupage" Nr.3 oFi. (4mm Filter)
Unikat / Unique - Limited Edition

Diese verrückten Einzelstücke, bestehend aus Shapes der Featherweight Serie, wird von einer Dame aus Dänemark mit alten Zeitungs- & Tapetenresten in Handarbeit beklebt und im Anschluß wird die Oberfläche zum Schutz versiegelt. Diese individuellen Modelle sind auf 100 Stück limitiert."

Ein echtes Sammlerstück also - jedoch mit ausgezeichneten Raucheigenschaften, wie man das von einer Stannie erwarten darf, außerdem mit 36 Gramm ein echtes Federgewicht!

Magritte

#8 von Arno , 10.10.2011 20:25

Hallo zusammen,

nein, keinen Tadel, eher Verständnis. Ging es mir über Jahrzehnte doch immer wieder so. Jetzt bin ich bald ein Jahr ganz ohne Zichten, dafür tagsüber mal ein
Rillo und jetzt gleich wieder ein Pfeifchen.

Derzeit gelüstet es mich auch nicht.

Gruss Arno

www.verbilligen.de

Arno

Meine neuesten Pfeifen
Neu eingetroffen (Robin)

PipeSmoke Ring
Provided by: Spiderlinks.Org
Ringmaster:  Jack Tompkins
Site Owner:  Arno Vogt
Ring Home:  http://www.jack-tompkins.com/Pipes
Join:  PipeSmoke Ring