Wünsche allen ein Frohes Geburtstagsfest. und nen guten Rutsch ins neue Jahr. Da hier ab dem 01.01. wieder die tabakpreise steigen (steuern) habe ich noch mal etwas Nachschub eingekauft....sollte das bei euch auch teurer werden denkt daran Euch rechzeitig einzudecken.... Gruß Mario
Hallo Forumler, wollte euch mal eines der kleinen Päckchen zeigen die ich zu Weihnachten bekommen habe....nicht vom Weihnachtsman, sondern von meinem Vater. Habe seine ganzen alten Rauchutensilien bekommen. Darunter natürlich auch eine (selbstverständlich) gekittete Stanwell. Ich glaube ich habe noch nie eine ungekittete Stanwell gesehen wenn sie nicht rustiyiert oder gesandstrahlt war. Bestätigt mal wieder meine Stanwell Meinung...
Nichts des so trotz, habe ich mich gefreut, sind ja schließlich von menem Vater & die Stanwell ist das beste Stück der Sammlung. Leider sind die Pfeifen ale in eher "bescheidenem" Zustand und bei einer ist das Mundstück durchgebissen, etliche kleine feine "Klopfstellen" an den Pfeifenseiten usw. Die Stanwell MAT 161 habe ich schon einmal grundgereinigt , poliert & probegeraucht.
Glückwunsch Mario!!! Sieh es als ideellen Wert an, wer hat schon vom Vater die Pfeifen. Zumal meiner nur Zigarren verqualmte. Wenn ich so die Fotos betrachte muss ich sagen, dass sie doch ganz gut aussehen. Du machst da bestimmt wieder ganz schnell was tolles daraus. Nette Wölkchen wünsche ich Dir damit.
Na ja, Mario, sooooo schlecht ist das auch nicht. die Stannie ist schon ok, in der Zeit haben sie halt diesen "scheinchen-rosa Kitt" irgendwo billig eingekauft.... der nahm die Beize nicht gut an.