Was Jan S. Golowacz baut, kommt dem äusserst nahe, wovon ich pfeifenmässig so träume.
Wie ist das sprachlich bei ihm? Hätte einen lieben Menschen zur Hand, sie übersetzt mir alles ins englische. Wenn's denn sein muss.
Wo liegt er preislich? Meine Schmerzgrenz liegt nunmal bei 200 Euro, weiss aber, dass diese auch immer mal wieder überschritten werden muss.
Danke, bist Du bei FB unterwegs, brauche ich mir das nicht anzutun. Finde schon fast keine Zeit für Google+ (Du ja auch nicht). G+ hat den Vorteil, dass keine Fremdsprachenkenntnisse benötigt werden. Viel mehr auch nicht.
Sich beim Preis zu entscheiden, ist noch das einfachste. Braucht man nur ins Portemonnaie zu gucken. Plattformen sind von Natur aus zeitraubend; G+ hatte für mich den Vorteil, dass ich ausserhalb der Pfeifenraucherwelt auf einige interessante Kontakte gestossen bin, gute Leute. Der, welcher das Internet erfand, sollte sind dran machen, den 48-Stunden-Tag zu erfinden. Nur für mich, ist klar.
Kaufte heute eine Pfeife von Jan Skovbo, Dänemark / http://hobbypiber.homepage.dk/ (die Webseite wird gewiss noch überarbeitet). Es brauchte drei E-Mails, um seine korrekten Bankdaten zu erhalten, zwei Mal kamen fehlerhafte Informationen und andere Missverständnisse traten ein. So lieb und gut der Mann ist, wenn man sich nicht kurz und klar verständigen kann, ist es nunmal schwierig. Wie seine Pfeifen sind, keine Ahnung. Ist ein Probekauf. Bei seinen Preisen geht man kein wirkliches Risiko ein.
Ich behalte den Jan Szymon Golowacz im Auge. Das Budget 2012 hatte ich schon im April erreicht, seither herrscht Notrecht. 2013 kommt dieser Pfeifenmacher in Frage für mich, wenn das neue Budget steht.
Zitat von B.W. im Beitrag #5 Kaufte heute eine Pfeife von Jan Skovbo, Dänemark / http://hobbypiber.homepage.dk/ (die Webseite wird gewiss noch überarbeitet). Es brauchte drei E-Mails, um seine korrekten Bankdaten zu erhalten, zwei Mal kamen fehlerhafte Informationen und andere Missverständnisse traten ein. So lieb und gut der Mann ist, wenn man sich nicht kurz und klar verständigen kann, ist es nunmal schwierig. Wie seine Pfeifen sind, keine Ahnung. Ist ein Probekauf. Bei seinen Preisen geht man kein wirkliches Risiko ein.
Dank und Gruss, Bernd.
Na ja da gibt es ja die feine Möglichkeit , den google übersetzer zu nutzen.... oder du hättest mich zum übersetzen angechrieben..... kleine Anmerkung yum google Übersetzung: bittte immer nur kurze einfache Sätze schreiben und dann past das auch halbwegs ohne das der allzu viel Blödsinn daraus macht. Schreibt man da einen ganzen text oder gelich mehrere Sätze auf einmal und will das dann übersetzen lasen , kommt da meist leider nur Blödsinn bei raus deswegen wie gesagt kurze einzelne Sätze die dann kopierenund in die E-amil einsetzen dann wird das am besten. Er zeigt ja Pfeifen Formen die er fertigt aber leider nicht die jeweilige pfeife die man dann letztendlich erwirbt sondern nur die Form. Das gefällt mir Persönlich nicht so gut, andereseits schreibt er ja das er das nur vollzeit Hobbytechnisch macht und die Pfeifen deswegen fast zum selbstkosten preis abgibt. Also Preislich wirklich interessant, auch wenn es dort nur 3 Pfeifen formen gibt die mir zusagen würden. Gut gefällt mir das er das Holz selbst importiert und das er wie die meisten kleinen Hobby macher hier, seine Pfeifen nicht kittet. Da er nix über Filter schreibt gehe ich davon aus das er das auch wie die meisten Dänischen pfeifen bauer hält...alles ohne FIlter... ich mag das ja ....