...mein Pfeifenfreund und Lebensfreund Walle ist hier nicht umsonst Mod.
Hier wird jetzt ein heisses Thema öffentlich ausgetragen - öffentlich!!! Nicht hinter Vorhängen, hier ist "LIVE". Jede Antwort ist hier für jeden zu lesen! Hier wird ein bischen die Post abgehen....
Ich geb mal gerne einen rein, für die Diskussion... ...natürlich von Stanwell...
...mal sehen, was passiert....
Eine Tom Eltang für Stanwell - mit einem Mundstück, welches vor der letzten Kältperiode Hans Kallenberg zu tausenden im Karton hatte... ...ich hatte auch einige davon....
Irgendeine italienische Pleite, namens Gudici - oder so ähnlich....
Am Shape gibts nichts zu bellen. Dänische Klassik halt, sehr harmonisch und ausgewogen, da verdirbt auch das italienisch/deutsche Mundstück nichts. Eine Pfeife wie ein dänisches Teak-Möbel aus den 70ern, da kann jeder mit klarkommen. Raucht sich sicher prima, und auch der elende Reinigertest dürfte kein Problem sein.
Ein Glücksfall für den Hersteller, weil: Für das Teil braucht man nur wenig Holz, also kleine Kantel reichen, die sind billig, und kopieren lässt sich das Shape ohne Probleme. Solche geschäftlichen Zwänge dürften Tom Eltang etwas im Wege gestanden haben bei seinem kreativen Akt, denn: Spannend ist der Nuckel nicht.