das das Mundstück dermaßen abgekappt wurde ist nicht besonders schön. Es wäre vielleicht besser gewesen, es etwas ineinander überlaufen zu lassen. Ohne die harte Kante.
Allerdings ist das auch nichts neues. Den "Stilbruch" hat wahrscheinlich schon jeder Hersteller hinter sich.
Du hast recht. Was manchmal so an Jahrespfeifen "designt" wird finde ich auch nicht so berauschend. Aber wo sollen die Ideen noch herkommen. Eine Pfeife ist ein Rauchinstrument und muß irgenwelchen Gesetzmäßigkeiten folgen. Sonst ist sie nicht mehr rauchbar. Walle geht an die Grenzen, absolut noch rauchbar, aber nicht jedermanns Geschmack. Warum also diese Jahrespfeifen ? Reine Geldmacherei.
Du hast recht. Was manchmal so an Jahrespfeifen "designt" wird finde ich auch nicht so berauschend. Aber wo sollen die Ideen noch herkommen. Eine Pfeife ist ein Rauchinstrument und muß irgenwelchen Gesetzmäßigkeiten folgen. Sonst ist sie nicht mehr rauchbar. Walle geht an die Grenzen, absolut noch rauchbar, aber nicht jedermanns Geschmack. Warum also diese Jahrespfeifen ? Reine Geldmacherei.
Hi Gerd,
ein Ziel dieses forums ist auch, auf solche Geldschneidereien, die nicht gleich durch bunte Plastikfolien und Euter am Holm deutlich werden hinzuweisen. Soweit kann ich mich Deiner Reaktion nur anschliessen.
Wir machen ja hier auch den bunten Bilderbogen dafür, dass alle vor Augen haben, worüber man spricht. wie oft musste ich schon erleben, dass "angeregte" Forenunterhaltung darauf zurückzuführen war, dass man einfach über unterschiedliche Dinge "angeregt" war...
Das teuerste an diesem Teil ist vermutlich die eklige Plakette gewesen. Ist der Nuckel nun von Savinelli - oder doch von Ferrero? Erinnert mich an den Überraschungsei-Wahn, dem ja sogar Erwachsene verfielen ...