habe mir gestern bei Thomas (Florstadt-Stammtisch) eine Stanwell "Tulip" ? in sandgestrahlt mitgenommen. Letzten Monat eine "Apple" mit rechteckigem Holm. Sind alle einen Tick kleiner wie die normalen Shapes und auch ohne Nummer. Kommen mir alle bekannt vor (die Shapes). Die Originale habe ich nicht.
Vielleicht hat ja Stanwell mal alle seinen kleine Bruyereholzklötzchen verarbeitet?
du meinst sicherlich die "Sonderedition". Schwarz und sandgestrahlt. Die kam, glaube ich, dieses Jahr auf den Markt und kostet 39.- bis 41.- Eu.
In den Onlineshops ist sie oftmals schon ausverkauft, bzw. sind nur noch wenige Shapes verfügbar. Das hängt wohl mit dem sehr fairen Preis zusammen.
Wieviele Shapes die Edition umfasst, weiß ich nicht. Es dürften aber, soweit ich das gesehen habe ca. 10 Stück sein.
Es handelt sich dabei um Standartshapes (Nr.11, Nr.118, die von dir genannte Tulip, etc (wobei die Tulip am besten aussieht).
Über die Größe kann ich nichts sagen, da ich noch keine in der Hand hatte. Würde mich allerdings nicht wundern, falls sie wirklich kleiner wären. Irgendwie muß ja der geringe Preis begründbar sein.
#3 von
Thomas Behrend
(
gelöscht
)
, 03.12.2008 21:33
Hallo Forum, hallo Gerd,
sie sind nicht alle kleiner, die Boa z.B. nicht. Einige Formen sind auch nicht so genau getroffen, zumindest bei einigen die ich hatte. Finde ich aber nicht schlimm, wir sollten uns daran erfreuen echte Stannies für kleines Geld zu bekommen
jetzt verkaufen sie auch schon die Lehrlingsstücke für Geld? Die wanderten in den letzten 40 jahren auf den Dachboden, damit sie Peter heinrichs beim fegen findet...
Na gut, dann ist es eben noch was Neues, was keiner braucht. SCHMOLL....
die Tulip konnte ich ja inzwischen als Shape 226 festmachen. Aber hier die andere. Geht in Richtung Prince, aber mit fast rechteckigem Holm. Hoffe, kommt auf dem Bild rüber.