|
|
Moin Board,
bei mir (und auch bei anderen) hat beim gestrigen Rodgau-Stammtisch der vorgezogene Nikolaus seine Sack ausgeschüttet.
Wie es beim Nikolaus so ist, ist erstmal warten angesagt. Aber dann kam er, und zwar gewaltig.
Unsere Mitstammtischler Bibi (Jürgen Bischoff), kam mit seinen neuesten Stücken im schönen,
selbstgebauten Presenterkästchen.
Auf mein drängen gab es auch die ersten "kleineren" und oFi-Pfeifen.
Nichts-desto-trotz war meiner erster "alter Falter"-Ausruf einer Fehlbohrung gewidmet.
Diese musste ich prompt mitnehmen. Sie ist von eher kräftiger Statur, bringt aber trotzdem nur 46 Gramm auf die Waage.
Sie macht auch untenrum eine gute Figur, finde ich:
Der Stopfer auf den Bildern war übrigens Bibis Nikolausgeschenk an den Stammtisch.
Unsere Wirtin legte noch einen echten Schokonikolaus drauf.
Eine wirklich gelungene Veranstaltung, die mit acht Mann (darunter zwei neue Pipoleros) gut besucht war.
Die kleine oFi ist schlicht und schön gearbeitet, hat aber ein "riesiges" Füllvolumen.
Die 21er Bohrung spricht für sich. Bibi nannte mir 28 Gramm, auf meiner Waage brachte sie es nur auf 27!
Jetzt ist rauchen angesagt!
Happy Nikolausing wünscht Euch
Uwe
Hallo zusammen,
da ich auch da war und fast bei keinem Stammstisch ohne "Jürgen"-Pfeife weggehe, habe auch wieder zugeschlagen. Sie ist quasi die Schwester von Uwe's erster Pfeife. Der Kopf ist etwas größer und sie ist gebürstet, schwarz. Der Kopfrand ist mittelbraun gebeitzt und glatt. Was Uwe so unter kräftiger Statur versteht, ist bei mir etwa mittelgroß. Hat sogar nur 40 gr. (nachgewogen von mir
).
Hoffentlich hat Jürgen auch mal was anderes zu tun und kommt nicht dauernd mit neuen Pfeifen
. Meine Frau erklärt mich langsam für verrückt. Ich kann sie nur "über den Preis" wieder beruhigen. Aber irgendwann muß ja Jürgen auch mal Geld nehmen, sonst kommt er ja nicht großartig über die Materialkosten hinaus.
Aber dann gibt es halt nur noch alle 2 Monate eine "Jürgen Bischoff"
Zitat von Uwe
Bibi nannte mir 28 Gramm, auf meiner Waage brachte sie es nur auf 27!

tschuldigung Jürgen, Uwe
den konnte ich mir grade nicht verkneifen...
Gruß, Axel
Hallo Axel,
das war ja auch ein Elfmeter ohne Torwart.... ...den hätte ich auch genommen - volley...
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

| Beiträge: | 13.560 |
| Registriert am: | 23.10.2008 |
Jungs,
das war nicht ganz fair. Die Pipe ist quasi ein Prototyp und war nicht im offiziellen Verkaufspresenter.
Und zwar genau wegen der zwei Stellen. Weiter schleifen ging halt nicht mehr!
Das muss mal zur Richtigstellung gesagt werden.
Grenzt ja schon fast an Rufschädigung... 
Bis dann.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
nimm es nicht so ernst, es war ja nicht böse gemeint. Den Krümel konnte ich einfach nicht liegen lassen.
Ich kenn ja die Geschichte der Pfeife, sowas passiert halt mal. Und mir liegt es sehr fern, Bibi's Ruf zu schädigen.
Was er am Donnerstag dabei hatte, war doch schon der Knaller. Und ich werde Jürgen's Arbeit hier in Zukunft nur noch lobpreisen...
Nix für ungut,
Gruß Axel
Hallo Axel,
Du ärgerst Dich ja nur, daß ich Dir die Schwester von Uwes anderen Pfeife abgejagt habe.
Gehe mal in die TSL, da kannst Du Dir die nochmal angucken.
Hallo zusammen,
habe ein bißchen was dazu gelernt. Hier nun Bilder:
Als erstes die Schwestern, dann meine.
Hallo Axel,
wie schon gesagt, ich habe dazugelernt. Kannst jetzt auch hier gucken. Jürgen hat mir die Bilder gemailt.
Hallo Gerd,
ja, ja - so ein kleines Schwesterchen hätte ich auch noch gerne...
Aber Jürgen hat ja versprochen, noch ein bisschen Holz zu bürsten. Hat ja jetzt auch 2 Monate Zeit, was zu machen.
Gruß, Axel
|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||
| Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |