|
|
Wie man sieht suche ich ein
kostenloses, brauchbares Bildbearbeitungsprogramm für den Anfänger.
Leicht zu bedienen und "Idiotensicher".
Habs mit Adobe Photoshop probiert, aber der Probemonat ist um und mein Geldbeutel muss für
Pfeifen und Tabak herhalten.Ausserdem hab ich da Gefühl, das man dafür studiert haben sollte.
Kennt jemand eine Quelle 
Ach so, eine Alternative zu Putfile wäre auch ganz nett (auf Deutsch).
Vielen Dank
Tobi
Hi Tobias,
mache ich gerne mit picasa aus der google welt. Mir reicht das, weil ich es laienhaft verstehen kann.
Richtig ist Deine Nachfrage nach einem Programm, dass wir hier für die Veröffentlichungen benutzen können.
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

| Beiträge: | 13.560 |
| Registriert am: | 23.10.2008 |
Genau Arno,
weisst du wie das mit den Bildern ist die ich hier an die Beiträge anhängen kann.
Wo werden die gespeichert,ist da genug Platz oder sind die Bilder nach nem Monat weg.
Ich bewege mich gerne und schon länger im INet aber technisch hab ich KEINE Ahnung.
Tobi
Hallo Tobi,
kostenlos gibt es Gimp. Aber unter uns - es ist noch komplizierter als Photoshop.
Falls du dir mal eine Digicam, Scanner, Drucker oder ähnliches gekauft hast... denen liegt meistens eine kostenlose Bildbearbeitung anbei.
Einfache Funktionen bieten aber auch andere Programme. Auf Anhieb fällt mir Picasa von Google ein.
Empfehlenswert für den Hobbykünstler ist Adobe Photoshop Elements. Der kleine Bruder von Photoshop. Beinhaltet aber alles was du brauchst.
Bei Ebay kriegst du eine ältere Version (5 oder 6 - aktuell ist die Version 7) sicher für kleines Geld.
Meine Bilder lad ich bei imageshack.us rauf. Ist zwar auf englisch - aber idiotensicher. Hat vor allem den Vorteil das die Bilder nach einer gewissen Zeit nicht gelöscht werden.
Danke Leute,
muss gleich weg.
Picasa und imageshack schau ich mir morgen mal an.
Wenn ich damit hinkomme gibts dann ab morgen Abend neue Bilder von mir.
Gruss Tobi
Danke Leute,
Beide Tips waren optimal.
Picasa reicht mir vollkommen und imageshack hab ich auch kapiert.
LG Tobi
Hi Tobi,
Bildbarbeitung mach ich übr adobe, aber nur was wirlich nötig ist.
Um Bilder hier einzustellen geh ich über photobucket. Sehr komfortabel und sehr einfach zu bedienen.
LG
Tom
Aol stellt auch unter Meine Fotos eine kostenlose unbegrenzte Deponie zur Verfügung. Wenn ich aber nun wüßte, wie das Einstellen in diesem Forum passiert, würde es schon vile bunter aussehen
Halt - ich habs gefunden- gleich mal probieren
klappt
- aber nur mit ein paar gemeinen zeitraubenden Tricks - Admin!!!!! Dein Job
Peter
Hi Peter, hi alle,
hier ging es ja mal um die Bearbeitung.... ....kannst Du das pic nicht heller machen....? Mit Blitzlicht? hihihi.
Hast ja Recht Peter. Bohr nicht in meinen Wunden, ich kann es nicht. Aber Du hast ja einen Weg gefunden, und wir freuen uns weiter auf dunkle Bilder des Stammtisches.
Schreib lieber mal unter "Termine" den nächsten Stammtisch in Mittelosten....
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

| Beiträge: | 13.560 |
| Registriert am: | 23.10.2008 |
Ein Programm, das ich noch sehr gute finde ist: Xnview
Ist ebenfalls kostenlos und zum mehrfachen konvertieren von Bildern find ich es einfach genial!
So long,
Carsten
hi Leute,
das hier ist auch ganz gut für um sonst
http://www.computerbild.de/download/IrfanView_902306.html
|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||