Hallo Arno, ich habe vor kurzem eine stanwell erworben mit der gleichen reg-nr. die form kommt aber eher einer liverpool entgegen. dann stehen die bezeichnung old briar und die zahlen 561 auf pfeifenkopf und auf dem mundstück ein kleines aber gut zu erkennendes s ohne krone. wie ich gesehen habe hast du sehr viel pfeifen. kannst du mir über meine was sagen? ein bild habe ich noch nicht gemacht werde aber versuchen es nach zureichen. erst mal vielen dank und viele grüße aus kiel, maddin
Arno ist zur Zeit im Urlaub. Ich bin so frei und werde versuchen deine Fragen zu beantworten.
Deine Pfeife ist wahrscheinlich min. 45 Jahre alt. Ab Mitte der 60'er Jahre wurde das gekrönte Stanwell-S verwendet. Die Zahl 561 steht für das Shape. "5" bedeuted Old Briar glatt und "61" ist die Shapenummer. Schau mal hier.Das müßte das Shape sein. Die Registrierungsnummer ist immer gleich. Stanwell hat bis Mitte der 70'er Jahre die Pfeifen damit gestempelt.
An einem Bild von deiner Pfeife wären wir sehr interessiert.
hallo martin, vielen dank für deine ausführungen , die shape nr. 60/3 kommt meiner stanwell sehr nah nur ohne silber-band. ein foto werd ich auf jeden fall noch nachreichen. vielen dank, maddin