|
|
Hallo STPler,
ich möchte hier mal einen Flake empfehlen,der für mich zu den besten seiner Machart gehört.
Den Holly`s Discovery von Dan Pipe.
Beschreibung von Dan Pipe:
Dieser Flake war für mich wirklich eine Entdeckung: fast schwarz, mit herrlich kräftigem teerigen Duft.
Und dann beim Rauchen.....welche unvergleichliche Sanftheit!
Zu meiner Überraschung wurde der würzige Geschmack von der deutlich süßen Note begleitet, die ich bei reinen
Virginiaflakes so sehr schätze. Das Geheimnis: durch gemeinsames Pressen von natursüßem Virginia und rauchigem Latakia
entwickelt sich dieser besonders vollmundige Geschmack. Holger Frickert
Dieser Beschreibung ist an sich nichts hinzu zu fügen, da es so ist. Diese Süße und die Würze des Latakia ist wirklich einmalig.
Nach dem Öffnen strömt ein Aroma (meine BH sagt immer: Wie eine frisch geteerte Straße) aus der Dose. Zum Reinlegen.
Die einzelnen Tabakstränge liegen wild verteilt in der Dose und fallen beim rausnehmen leicht auseinander. Ich falte in vorsichtig und drehe in dann den Pfeifenkopf ein.Das Anzünden ist kein Problem, er bäumt sich leicht auf und brennt nach dem zweiten Zünden schön gleichmäßig ab. Ein gelegentliches Zwischenzünden macht dem Tabak überhaupt nichts , er wird weder bitter noch verliert er sein Aroma. Über die Raumnote schreibe ich mal nichts , da müssen die anderen einfach durch.
Ich kann den Discovery nur jedem Empfehlen der einen guten Virginia gepaart mit einer ordentlichen Portion Latakia etwas abgewinnen kann. Von der Stärke her würde ich ihn als Mittel einstufen.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
Was da denn so hinter eine Name stecken kann. Da hatte ich eher eine Aromabombe vermutet. Laut der Herstellertekst lauft mir das Wasser schon im Mund zusammen. Steht auf meine to-do-liste
Hallo Gerrit Jan,
kann Thomas nur zustimmen. Für mich einer der besten Latakia-Flakes. Obwohl ich sehr wenig Latakia rauche.
Hallo @ all,
ich habe den Tabak erst vor kurzer Zeit probiert.
Thomas hat ihn sehr treffend beschrieben.
Der Discovery lässt sich hervorragend stopfen und rauchen.
Er ist nicht zu stark, obwohl er sehr stark riecht.
Und jetzt werde ich mit meiner "Mummert" auf den Balkon gehen, und diese mit Discovery rauchen.
Lieben Gruß und ein gutes Nächtle,
Rita
Hallo zusammen,
nach dem ich beim Speyerstammtisch diesen Tabak Rita zum Probieren rüberschob und dann ihr verklärtes Lächeln beim Rauchen sah, brachte ich es nicht übers Herz, ihr den Tabak wieder abzunehmen.
Mann muß eben manchmal Missionsarbeit leisten.
Hallo Gerd,
hab noch mal ganz herzlichen Dank für dieses tolle Geschenk.
Der Discovery ist einfach klasse.
Ganz lieben Gruß,
Rita
Sogar ich als Aromabombensüßkramraucher liebe den Hollys Discovery! Anfangs war er mir zu heftig und vor allem wollte er kaum brennen! Ich habe dann den Tip bekommen den HD ruhig ein paar Wochen in der Dose liegen zu lassen und die immer mal wieder zwischendurch aufzumachen, dann soll er immer besser werden! Von da ab hab ich ihn nur einmal pro Woche geraucht und er wurde wirklich jedes mal besser! Mitlerweile schaffe ich es kaum noch drei Tage zu warten so gut ist der! Ich habe zwar noch Wochen davon aber bin schon dabei die nächste Dose mit geringen Dosen Frischluft "vorzubereiten"! *g
Hallo,
wo gibt es denn diesen Tabak?
Habe ihn bisher noch in keinem Tabakgeschäft gefunden.
Gruß
Jürgen
Zitat von Thomas
Den Holly`s Discovery von Dan Pipe.
Beschreibung von Dan Pipe:
Gruß
Thomas
Hallo Jürgen,
bei Dan Pipe. Wenn es ihn noch gibt????
Gruss Arno 

www.verbilligen.de

| Beiträge: | 13.560 |
| Registriert am: | 23.10.2008 |
Es gibt ihn noch!!!!!!!!, Freunde des rauchigen Genusses,
und das ist wunderbar!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß,
Rita

sorry mir war auch gerade danach weil ich heute die nächste Dose aufgemacht habe - bzw. ich hab das erste mal aus einer Dose geraucht die seit Wochen meist offen hier rumsteht! So mag ich ihn am liebsten!
|
PipeSmoke Ring Provided by: Spiderlinks.Org | |||||||||
![]() |
| ||||||||
| PREVIOUS : NEXT : RANDOM : SITE-LIST | |||||||||
| Pipe Lover's Ring Provided by: The Affiliate Group | |||||||||
| |||||||||
| Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |