"Markenname: House of smoke #8 Vetrieb: Ermuri Hersteller: ? Mischung: Virginia, Latakia Schnittbreite: rubbed Flake + kurzgeschnittene Mixture Typ: Latakia Aromatisierung: ganz dezent Stärke: leicht bis medium Verpackung: 50 Gramm Preis: 8,75 ¤ / 50g ---------------------------------------------------------------------------
Manfred Arenz
Der House of smoke wird parallel zu den Ermuri-Tabaken vertrieben, wie beide zusammenhängen und wer gemischt hat: keine Ahnung...
Die No. 8 wird als english Mixture beschrieben, soweit i.O. , auch wenn ich ein zartes Casing meine zu erschnuppern und zu schmecken, welches mich an den Blackberry von Ermuri oder (hier weitaus dezenter: ) an Sillems schwarz erinnert.
Das Tabakbild ist dunkel schwarz und braun, eine relativ kurz geschnittene Mixture mit braunen Flake-Anteilen.
Latakia herrscht vor, und ein süßsaure Note im Hintergrund, leicht beerig...
Im Geschmack das Selbe, weicher Latakia, genügend Körper und Würze, und hier auch diese Note, die aber passt und nicht störend wirkt ! Von der Stärke / Nikotingehalt her: medium, im Geschmack: voll !
Fazit: Ein meiner Meinung nach leicht gecaster Latakia, schön weich und dennoch vollmundig - einen Versuch wert !