Ich war bis jetzt zur Handwerksmesse in Leipzig und habe da mit Vertretern über Kopierfräsen geschwätzt- da bleibt einem die Luft weg, was die alles können. Natürlich nur die Formen .
Also wenn ich so ein Teil hätte da wäre ich aber schon leicht irritiert wenn einer kommen würde "ey super ich hab auch so´n "Einzelstück"! *lol
Die Form kann man kopieren aber das Grain kriegt ihr nie so in Serie hin! Das gibts so selten an der richtigen Stelle daß es kaum eine Serie wird denk ich mal!
eine Serie in dieser Form für rustiziert um 70 Euronen...? Ich möchte nicht wissen, wie oft das übern Tisch geht... ...dazu noch die Zweitmarke eines Machers.... ...so hat Dänenzeit funktioniert. Wie uns heute GJ gezeigt hat.
Sag ich ja, die Form kann man kopieren und dann rustizieren. Aber so wie sie da ist mit diesem ....wie würdet ihr das beschreiben..."flame grain mit abschließenden bird eyes"? Das ist Zufall! Auf jeden Fall sorgt man mit dem Teil sicher für Gesprächsstoff!
Zitat von Werner Auf jeden Fall sorgt man mit dem Teil sicher für Gesprächsstoff!
Für einen Augenblick auch das - aber wer nie unsinnige Fragen stellt erhält wenig Fortschritt. Es sind immer die irren Gedanken, die auch was auslösen.
sieh Dir die derzeitige Weltuntergangsstimmung an, einer kommt, sagt, "Yes we can" und die Lemminge stürzen sich in die tiefe...
Und der Schreier steht da, seit 34 Tagen ohne schlaf und säubert das Weltall...
Die Maserung ist toll - wie draufgemalt, stimmt. Das Shape ist besser - und nur das hat mich für den Nuckel so eingenommen. Ganz schlicht, voluminös und doch elegant; aber auch gemütlich. Und mit dem witzigen "Schlitz" zwischen Kopf und "Holm" (schwer zu polieren da drin, shit!) eben völlig ausgefallen. Klar geht das auf der Fräse zu kopieren. Hoffentlich macht das jemand, damit ich mir den Nuckel kaufen kann.
Davon ab: db wird unterschätzt. Einer meiner liebsten Nuckel ist aus Schweina. Der Doppelrauchkanal ist eine Marotte des Inhabers, der - also der Rauchkanal, nicht der Inhaber! - von den Mitarbeitern nicht so ganz ernst genommen wird. BTW: Die Mitarbeiter sind Ossis, der Inhaber hat angeblich eine "versteinerte Seele". Ich bin bei den Ossis.